Speicherkartenbezeichnung in der D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mona

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo miteinander.

Die Kamera legt den aktuellen Ordnername auf der Speicherkarte ab und zeigt ihn sowohl im Sucher als auch bei der Bildvorschau auf dem Monitor an.
Gibt es eine Möglichkeit, Speicherkarten davon abweichend individuell zu nummerieren und diese Bezeichnung im Sucher anzeigen zu lassen? Der Sinn der Sache soll sein zu sehen, welche Speicherkarte sich gerade in der Kamera befindet.
Es ginge über die Auswahl verschiedener Ordner. Aber dazu müsste man bei Speicherkartenwechseln jeweils den aktuellen Ordner im Menü einstellen, weil die Kamera sonst einen neuen Ordner mit der aktuell eingestellten Ordnernummer anlegt und auch nur diese anzeigt. Das jeweilige Wechseln ist mir zu umständlich.
 
Anzeigen
Hallo Mona.
Nein, für die Speicherkarte selbst kannst du keine Bezeichnung vergeben. Das geht wirklich nur auf Ordnerebene im Aufnahmemenü. Neu wäre mir jetzt allerdings, dass im Sucher der Ordername angezeigt wird. Oder liege ich jetzt total verkehrt?
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

danke für Deine Antwort.

CALYPTRA schrieb:
Neu wäre mir jetzt allerdings, dass im Sucher der Ordername angezeigt wird. Oder liege ich jetzt total verkehrt?

Nein. Du liegst nicht verkehrt. Ich habe Quackes geschrieben. Das wird natürlich nicht im Sucher angezeigt. Ich weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten