Speicherkarten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Allleseasy

NF Mitglied
ich bin Einsteiger und habe mir vor ca. 6 Monaten eine D50 gekauft. Jetzt hätte ich gerne gewusst ob die Kamera-Software ( Firmware ) auch eine 4 GB SD-Karte erkennt. Da ich mit meiner jetzigen 2 GB Karte nicht viele Bilder im
RAW-Format schießen kann, möchte ich jetzt eine größere Karte. Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?, währe SUPER !!!:D

Vielen Dank im vorraus !!!;) :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Anzeigen
Hm... Bin ob deiner vieler lachender Smileys etwas verwirrt. Sollte der Beitrag ein Scherz sein? Oder findest du sie nur schön?

Auf jeden Fall scheint "nicht viele Bilder" relativ zu sein. Auf eine 2GB-Karte passen doch ungefähr 350 Bilder im RAW-Format, oder? Du weißt schon, dass man die Bilder auf einen Computer spielen, auf CD sichern und dann die Karte wieder löschen kann?

Also, ich zum Beispiel fotografiere mit zwei 1GB-Karten, und kam damit sogar über einen Urlaub.

Kommentar
Hallo smileypostender Forenkamerad ohne Name,

die D50 nimmt zwar auch Speicherkarten mit 4GB, allerdings können nur die ersten 2 GB verwendet werden, ergo macht es nicht viel Sinn.

Viele Grüße
benjamin

Kommentar
Hallo

bin hier ganz neu und würde mich über eure Hilfe freuen.

Habe eine D50 und eine 2GB speicherkarte von cnmemory aber ich bekomme

im Display nach dem einlegen ein 1.1 und darüber ein kleines k angezeigt,

keine Bilder

Was kann ich tun

Danke

Kommentar
HendriX_11 schrieb:
...ich bekomme im Display nach dem einlegen ein 1.1 und darüber ein kleines k angezeigt, keine Bilder
Was kann ich tun
1.100 Bilder machen, denn 1.1 k steht dafür das so viele Bilder noch auf die Karte passen.
Das bedeutet das du entweder eine kleine Bildgröße oder eine hohe Komprimierung (oder Beides) eingestellt hast; wenn du z.B. auf RAW oder JPEG large, Fine, umstellst, dann wird da auch wieder eine dreistellige Zahl stehen.

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich habe eine Speicherkarte

von cn memory 2048 mb

die in fat formatiert ist hat aber nur 972 mb die zur verfügung stehen

ist die nicht richtig formatiert ???

das ist doch was nicht richtig :nixweiss:

Danke im vorraus

Kommentar
Formatier sie mal in der Kamera.

Mit der MB-Angabe auf dem PC kannst Du eh nichts anfangen.
Auch die angezeigte Bilderzahl im Kameradisplay ist nur relativ,
da die Anzahl der zu speicherden Bilder von der Dateigröße
abhängt-und die schwankt jedesmal - je nach Belichtung.
Daher ist dies nur als Näherungswert zu verstehen.
Wenn z.B. 278 angezeigt wird, können durchaus 350 auf
die Karte passen.

Kommentar
Wer eine SD-Karte sucht dem kann ich die Scandisk Extreme III empfehlen.

Sie bringt Ihre Leistung von 20MB/s in lese und schreib Geschwindigkeit. Bei manchen anderen Mitbewerbern stehts zwar auf dem Papier, sie sind aber langsamer. Ausserdem gibts ne hübsche Tasche dazu :D

Gruss

Kommentar
genau ,die von Scandisk habe ich auch und wenn ich auf Serienbilder :cam:
gehe,hört die Cam nicht mehr auf :dizzy:

die nette kleine Tasche dazu eignet sich sogar um den Objetkivdeckel unter zu bringen

und es ist auch Software dabei ,um gelöschte Bilder wieder zu holen :huepf:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten