Sandisk Extreme IV. Mache oft mehrere Bilder pro Sekunde... Ich weiss, Bufferspeicher etc aber trotzdem, lieber hier 20EUR mehr ausgeben.
Für JPEG normal + RAW compressed finde ich 4GB Karten fast zu klein.
Hallo,
ich benutze die Sandisk Extreme IV 8 GB, sehr gute und schnelle Karte. Habe außerdem Transcend 16 GB, zwar langsamer aber sehr günstig und arbeitet absolut korrekt. Für Notfälle habe ich auch einen Jobo-Adapter, mit dem kann ich meine alten SD-Cards aus der D80-Zeit nutzen. Die Geschwindigkeit ist zwar gering, es geht aber. Ich würde Dir die Mischung aus mindestens einer schnellen teuren Sandisk und auch guten billigen Transcend empfehlen.
viele Grüße
Frank
Nee, aber ich bin morgen den ganzen Tag außer Haus, da muß ich etwas vorarbeiten.
In Langform lautet die Antwort: Es ist egal welche Karte man nimmt. Bis zur maximalen Bildzahl des Pufferspeichers spielt die Geschwindigkeit keine Rolle, danach hat man gewisse Vorteile mit einer Karte auf Extreme IV Niveau; und beim Übertragen auf den Rechner ist schneller angenehmer aber keine Pflicht.
Es ist nichts darüber bekannt das die D300 bestimmte Karten 'nicht verträgt', Glück oder Pech im Sinne von Karte kaputt kann man mit allen Herstellern haben, insofern also meine Empfehlung: Hauptsache CF-Karte, der ganze Rest ist viel Glauben und wenig praktischer Nutzen für die Alltagsgebrauchsphotographie.
2xTranscent 16 GB 133x für ca 75,-€ vor 1 1/2 Monaten gekauft. Funktioniert tadellos im Normalen Gebrauch. Sport sollte evtl. schneller Sein, sonst stockt die Bildfolge bei großen, schnell kommenden Datenmengen (bei mir NEF 14+JPG fine) Scandisk Extreme IV sollte es dann schon sein.