Speicherkarte fuer D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn es 4 GB sein müssen, habe ich die 4 GB Transcend (ohne SDHC). Gut und sicher, aber nicht sehr schnell beim Auslesen zum PC.

Ob die D80 SDHC kann, weiß ich nicht. Ich glaube, es kommt auf den Cardreader an.

Kommentar
Hallo Michael,

ja, diese Karte lief bei mir in der D80. Ich habe zwar nie den Cardreader gebraucht, daher kann ich zu dem nicht viel sagen.....

Ich hatte die Karte in der Geschwindigkeitsklasse 4 und sie hat mich nie im Stich gelassen.

LG, Steffi

Kommentar
Rheobase schrieb:
weiss jemand ob ich folgende Speicherkarte in der D80 nutzen kann:

4 GB SDHC CARD von Sandisk Ultra II 4GB Secure Digital

Kannst Du. Ist im Handbuch auf Seite 122 als kompatibel gelistet.

@Opti: Kartenlesegeräte sind ein Thema für sich, das muß dann natürlich auch SDHC-fähig sein, aber der Kamera ist das egal.

Maik

Kommentar
Danke fuer das Feedback! :D

Apropo Cardreader. Ich uebertrage die Bilder immer direkt von der Kamera ins Laptop. Ist das nicht so opportun? Oder zu langsam?

Michael

Kommentar
Rheobase schrieb:
Ich uebertrage die Bilder immer direkt von der Kamera ins Laptop. Ist das nicht so opportun? Oder zu langsam?

Kannst Du schon machen, kostet aber ziemlich Akku. Und wird unpraktikabel mit mehreren Karten. Ansonsten kein Problem.

Maik

Kommentar
Rheobase schrieb:
Danke fuer das Feedback! :D

Apropo Cardreader. Ich uebertrage die Bilder immer direkt von der Kamera ins Laptop. Ist das nicht so opportun? Oder zu langsam?

Michael

Hallo Michael,

ich übertrage auch immer die Bilder direkt von der Kamera auf den PC. Da ich nach dem Übertragen die Kamera direkt wieder ausschalte, kann ich zu dem Akkuverbrauch nicht viel sagen, denn so macht es sich bei mir kaum bemerkbar.....

Da ich bisher beim Fotografieren nicht über eine Speicherkarte gekommen bin, ist es so für mich praktischer, als die Karte erst in den Cardreader zu stecken und nachher wieder in die Kamera ;)

LG, Steffi

Kommentar
Huhu,

laut diversen Foren läuft die Karte in der D80 :)

Ich bin leider ein Extreme-III-Opfer.. hab schon 3 Stück davon mit je 2GB und weiß nicht, welche davon am geilsten ist ^^

Die 4GB-Karte soll noch dieses Jahr kommen... aber wohl nur MIT Cardreader ..

Man schaun :)

Ich für meinen Part setze übrigens nur noch auf die SanDisks.. aber das ist wohl wieder so eine Glaubensfrage á la AMD vs. Intel (nach ABC sortiert).

LG

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten