Frage Speicherkarte / Anzeige der Bilderzahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

barolo17

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich besitze erst seit kurzer Zeit die D90. Bei zwei Transcend 8 GB Speicherkarten, die ich zuvor an einer Panasonic benutzt habe, klappt es mit der Anzeige der noch verfügbaren Bilder nicht. Ich habe die Karten formatiert, aber die Anzeige zeigt (1.0) und ein hochgestelltes K als Exponent. Ich kann aufnehmen und die Bilder auch wiedergeben. Ich würde mich über Beiträge zur Klärung freuen. Michael
 
Anzeigen
Bin auch Anfäger mit der Kamera Nicon D60 und hatte das gleiche Problem,aber ich habe nachgelesen daß das K für über 1000 Bilder steht...:)ich hoffe es hilft dir weiter

cu Reiner
 
Kommentar
Die Anzeige bedeutet, dass noch mehr als 1.000 Bilder auf die Karte passen. Da diese Anzeige für das Display zu gross wäre, wird erst ab verbleibenden 999 Aufnahmen, die exakte Zahl angezeigt.
 
Kommentar
... wobei auch diese Zahl nicht präzise stimmt, da zur Sicherheit immer von größeren Dateien ausgegangen wird, als man in der Praxis durchschnittlich erreicht.
 
Kommentar
Hallo, ich besitze erst seit kurzer Zeit die D90. Bei zwei Transcend 8 GB Speicherkarten, die ich zuvor an einer Panasonic benutzt habe, klappt es mit der Anzeige der noch verfügbaren Bilder nicht. Ich habe die Karten formatiert, aber die Anzeige zeigt (1.0) und ein hochgestelltes K als Exponent. Ich kann aufnehmen und die Bilder auch wiedergeben. Ich würde mich über Beiträge zur Klärung freuen. Michael

Lest ihr nicht mal zwischendurch Bedienungsanleitung? Sollte man bei der mit Technik und Funktionen Vollgepumpten D90 evtl. tun, wenn man nichtmal weiß das der Buchstabe für die 3nullen hinter der Zahl steht (1k - 1000)

Die Bedienungsanleitung der D90 ist zudem garnicht mal langweilig...:up:
 
Kommentar
In den FAQ gleich zu Beginn des Handbuchs der D90 findet sich die Frage "Wie viele Bilder kann ich mit dieser Speicherkarte aufnehmen?" mit dem Hinweis auf Seite 35 wo steht: "Wenn genügend Speicherplatz auf der Speicherkarte verbleibt, so dass mit den gegenwärtigen Einstellungen eintausend oder mehr Bilder aufgenommen werden können, wir die Anzahl der verbleibenden Bilder in Tausend angezeigt und auf die nächsten Einhundert abgerundet (wenn z.B. Platz 1.260 Aufnahmen bleibt, zeigt die Anzeige 1,2 K an)."

Ich find's auch schade, dass kaum einer mehr die Handbücher liest.
 
Kommentar
Moin,
ich meine man muß die Anleitung nicht unbedingt lesen, dafür ist sie auch viel zu dröge geschrieben. Lerning bei tuing, und wenn "?" auftauchen bringt der Blick ins Handbuch schnell Antworten, so sollte (bzw. könnte) es sein.

Gruß Horst
 
Kommentar
learning bei doing ist ja ok, aber sich drauf zu verlassen das man ja andere dumme im forum fragen kann, na ich weiß ja nicht.
:down:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten