Specht - Meisen & Co.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tapi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Möchte gerne ein paar Bilder zeigen , die ich bei meinen Streifzügen durch meine heimatlichen Wälder der Region Aachen gemacht habe . Meine Vorgehensweise ist meistens auf Spaziergängen mit dem Fernglas Kleinstvögel aufzuspüren , die ich dann in den anschließenden Tagen versuche auf den Sensor zu bannen .
Ich beginne mal mit einigen Buntspechtbildern .

#1

comp_D50_7825cnx by Guido Ahn, auf Flickr

#2

comp_D50_7671cnx by Guido Ahn, auf Flickr

#3

comp_D50_8357cnx by Guido Ahn, auf Flickr

#4

comp_D50_8272cnx by Guido Ahn, auf Flickr

#5comp_D50_8025cnx by Guido Ahn, auf Flickr​

Fortsetzung folgt .
 
Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kommentar
Kommentar
Hi Guido.
Specht und Erlenzeisig sind bisher meine Favoriten.Weiter machen. :up:
 
Kommentar
Kommentar
Zum Abschluß möchte ich noch etwas Gemischtes aus der Kleinstvogelwelt zeigen :


#36

comp_DSC_1091 by Guido Ahn, auf Flickr

Der Neuntöter

#37

comp_DSC_1120 by Guido Ahn, auf Flickr

#38

comp__G805391 by Guido Ahn, auf Flickr

Wiesenpiper

#39

comp_D50_7310cnx2 by Guido Ahn, auf Flickr


Rotkehlchen

#40

comp_DSC_4106 by Guido Ahn, auf Flickr

Kohlmeise

#41

comp_DSC_9822cnx2 by Guido Ahn, auf Flickr

Der Stieglitz

#42

comp_DSC_1143cnx2 by Guido Ahn, auf Flickr

Eisvogel der Frösche fängt , die Vignettierungen des Gebüschs konnte ich leider nicht vermeiden , da ich mich sonst aus der Tarnung begeben hätte , und wie es in solchen Situationen üblich ist , setzt er sich dahin wo man es absolut nicht möchte .

#43

comp_D50_1842_01cnx by Guido Ahn, auf Flickr

Fisch für das Weibchen

#44

comp_D50_1841cnx by Guido Ahn, auf Flickr

#45

comp_D50_1911-2cnx by Guido Ahn, auf Flickr

So das war es ; ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und das meine Bilder zumindest in etwa Euren Ansprüchen genügten . Ich bedanke mich hier schon für die vielen Thanks und Daumen die Ihr mir gegeben habt und natürlich fürs " Reinschauen "​

Über Kommentare - positive wie negative - würde ich mich freuen !
 
Kommentar
Eine wunderbare und abwechslungsreiche Serie, die in unseren Highlights nicht fehlen darf :up:
Dass Frösche auch auf dem Speiseplan der Eisvögel stehen wusste ich gar nicht.
 
Kommentar
Hallo Guido,

mit welcher Linse bzw. welchen Linsen sind die Fotos entstanden. Zbsp. die Spechtfotos.

Danke und Gruß
 
Kommentar
Eine wunderbare und abwechslungsreiche Serie, die in unseren Highlights nicht fehlen darf :up:
Dass Frösche auch auf dem Speiseplan der Eisvögel stehen wusste ich gar nicht.

Hallo Bettina , zunächst mal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in den " Highlights " , darüber freue ich mich besonders . Ja mit dem Eisvogel und dem Frosch war mir bis Dato auch fremd . Ich war sehr überrascht , als ich zu Hause das Bild am Monitor sah . Leider war der Blick eingeschränkt , aber das wichtigste ist doch zu sehen .
Nochmals Danke !!!
 
Kommentar
Hallo Guido,

mit welcher Linse bzw. welchen Linsen sind die Fotos entstanden. Zbsp. die Spechtfotos.

Danke und Gruß

hallo Sniper W ;
die beiden ersten Aufnahmen des Zaunkönigs sind mit dem neuen Nikon 80-400VRII gemacht worden ; die zwei anderen mit dem Nikon 200-500VR . Die anderen Bilder fast außschließlich mit dem Tamron 150-600 G1 ; sowie dem Nikkor 300mm f/4.0E PF ED VR + TC1,4III
sowie D500 und D800 . Die Exifs sind aber vorhanden , und beim anklicken des Bildes wirst du auf Flickr geleitet und dort steht alles genau . Die Neuntöterbilder sind sogar mit der N1V2 gemacht worden und dem Tamron .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten