... kommt ihr mit?
aber gerne Johannes, ich wäre auch noch länger mitspaziert. vielen dank für die einladung.
... so musste ich mit meinem Schatten Vorlieb nehmen ...
[...] Die Fotos haben meine Entscheidung gefestigt mal TriXe auszuprobieren.
Entwickelst Du denn jetzt die Filme selbst?
Dazu wäre Dir zu raten, sonst wird's teuer.
Ist aber auch ganz einfach.
Nee, ist nicht schwer und ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.Nee, aber vor ein paar Tagen dachte ich... naja, kann ja so schwer nicht sein; wäre ein Vorsatz für's neue Jahr (normaler Weise halte ich Neujahrsvorsätze für groben Schwachfug).
staubfrei ist es bei mir auch nicht. Wenn man den Film aber zum Schluss in Netzmittel (Mirasol) badet, trocknet er sehr schnell und man sollte nicht Staubsaugen, wenn der Film da rumhängt...Aber die Sache mit der Staubfreiheit bereitet mir Magenschmerzen, hier ist es nirgends wirklich staubfrei.
Es ist übrigens eine gute Methode seinen Jähzorn in den Griff zu bekommen, wenn man erkennt, dass man für seine eigenen Böcke selbst verantwortlich ist.Und außerdem hab' ich mittelmäßig muffe (vor meinem erblich bedingtem Jähzorn), dass ich 'nen Film verbocke und nachher der Meinung bin, dass da ein Foddo drauf war, mit dem ich hätte berühmt werden können.
Die Grundausstattung mag über ein Auktionshaus oder Auflösung einer Dunkelkammer günstig zu bekommen sein (ca. 40-50,-).Wie ist den so grob über den Daumen der Unterschied preislich zwischen selber machen und PS13 z.B.? Rein auf die Chemikalien bezogen, der Rest wäre ein prima Weihnachtswunsch.
Nee, ist nicht schwer und ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.
Es ist übrigens eine gute Methode seinen Jähzorn in den Griff zu bekommen, wenn man erkennt, dass man für seine eigenen Böcke selbst verantwortlich ist.
Die Grundausstattung mag über ein Auktionshaus oder Auflösung einer Dunkelkammer günstig zu bekommen sein (ca. 40-50,-).
Für die Entwicklung mit Xtol, Fixierer und Mirasol rechne ich mit 0,40 € pro Film. Was PS13 dafür nimmt, weiß ich nicht.
Will man die Bilder digital haben, kommt evtl. noch ein Scanner o.Ä. dazu.
Ich finde die Kosten überschaubar.
KLICK Ist das tauglich? Wie verträgt sich ein 400er TX mit Adonal?
Scanner hatt er.
Günstiger als weg schicken auf jeden Fall. :up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?