'Normalerweise' wird in diesem Forum - wenn jemand nach einem 12V-Ladegerät für Akku XY fragt - immer dazu geraten stattdessen lieber einen Spannungswandler zu kaufen. Denn damit kann man dann auch proprietär Akkus von Handy, Rasierer, Taschenlampe, Akkuschrauber, elektrischer Heckenschere, Epiliergerät etc. aufladen.
Hat ja was für sich, gell? Mal abgesehen davon, das man sich über die Notwendigkeit eine 12V-Lademöglichkeit vorzuhalten generell mal unterhalten kann wenn man nicht 6 Wochen im Zelt unterwegs ist....
Gruß
Dirk
von wem?
Weil immer dazu geraten wird und weil es scheinbar als "Normal" definiert wurde - von wem? - hat es keinen Platz mehr für "Einfache, preiswerte und sichere Lösungen".
Ich mache beruflich "Hochverfuegbarkeit" - daher mag ich Loesungen, die redundant sind und sogar davon ausgehen, dass etwas schief geht.
Von Menschen die eine andere Meinung und andere Erfahrungen haben als du.
Gruß
Dirk
.-.. Neben den ganzen Akkus hat man ja auch ein/zwei Rasiergeraete, einen Laptop oder einen Imagetank oder aehnliches ...
Daher ist so ein relativ kleines und nicht sehr teures Geraet eine gute Sicherheit fuer alle Eventualitaeten. Solange es nicht zu schwer ist...
Der Umweg über 230V Wechselspannung zum Laden von paar Akkus ist die unsinnigste Methode, allein schon des Gewichtes wegen (vom Wirkungsgrad ganz abgesehen, der ist hier wohl nicht so wichtig). Wer aber gern viel mit sich herumschleppt sollte lieber eine kleine Solarzelle mitnehmen, die geht immer und überall, wo die Sonne scheint.'Normalerweise' wird in diesem Forum - wenn jemand nach einem 12V-Ladegerät für Akku XY fragt - immer dazu geraten stattdessen lieber einen Spannungswandler zu kaufen...
Und Du, wenn Du eine große teure Reise, vielleicht die Reise Deines Lebens machst, noch dazu in eine Gegend, wo Du noch nie vorher warst, planst Du da nichts? Machst Du Dir da keine Sorgen, an etwas entscheidendes nicht gedacht zu haben? Ich schon, auch wenn ich möglicherweise viel fernreiseerfahrener bin als viele andere hier.
Hier der preisgünstigste und umweldfreundlichste Mignonlader für Afrika:
http://www.opitec.de/opitec-web/art...o;jsessionid=41BB90591971DD6385BD58072892A46D
Na das ist ja mal cool!
Danke fuer den Link!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?