Spannung / Abendstimmung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute Abend Blick aus dem Fenster: ! Ballon ist knapp über vor/über der Eisenbahnfahrleitung ! Schlussphase eines Ballonfluges

5 Minuten später: der gleiche Ballon - Abendstimmung

? welches Bild schaut man genauer an ?

Mfg
Peter










 
Anzeigen
Hallo Peter,

das zweite finde ich sehr schön. Ein bisschen aus der Mitte raus könnte der Ballon. Das erste finde ich zu konfus.

Maik
 
Kommentar
Ja, damit bin ich gleicher Meinung. Wollte nur damit sagen, dass das konfuse Bild mit der Spannung der ganzen Umgebung , die den abenteuerlichen Flug über die Hochspannungsfahrleitung beobachtete der Ausdruck der Stimmung des Fotografen war ! Das kommt jedoch nicht auf das Bild.

Der kurze Moment aus dem gleichen Fenster des Arbeitszimmers mit der schönen Stimmung ist sicher verbesserungsfähig. Danke!

Besten Dank


Peter
 
Kommentar
@ Sam:

Zuviel kann man nicht daraus machen. Das Stativ fehlte (war im Auto und das war weg) und die Zeit reichte nicht. Eigentlich wäre auch das 80-200 angebracht gewesen.

Ich war von der optischen Spannung ,die sich aus der Situation mit der Fahrleitung ergab beeindruckt und konnte dies in keiner Weise mit dem Bild vermitteln. Eine kleine Bilderreihe wäre angebrachter gewesen.

Das zweite Bild ergab sich in kurzer Zeit völlig überraschend als schönes Motiv - für sehr kurze Zeit- dann wars wieder vorbei! Schade dass der Ballon nicht stillgehalten hat. Er wäre in der Drehung mit der seitlichen Kontur schön gewesen.

Trotzdem zum Kommentar:

Ballon nach links- dann sehe ich die Sonne ?
Ballon nach rechts- dann fehlt die Mulde des Horizontes ?

Im Original ist alles etwas dunkler und der Ballon hat keine Markierung,
eher wie ein Scherenschnitt.

Vielen Dank

Peter

PS. das war mein erstes Posting überhaupt und ich bin froh dass ich es mit Bild irgendwie geschafft habe, war letzlich dann einfacher als ich gedacht habe!
 
Kommentar
@ Peter

Ich kenn' solche Situationen: man ist gebannt von dem was man sieht, drückt ab und das Resultat ist eben nicht das, was man gesehen hat. Aber es lohnt sich, immer wieder einen Versuch zu starten....
In diesem Sinne: go on!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten