Information Spannendes Fotofestival in Baden bei Wien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert



Freddy Langer berichtet in der FAZ mit zahlreichen Bildern
über ein hochinteressantes Fotofestival in Baden bei Wien.

Baden ist echt eine feine Kleinstadt, die von der Wiener Oper
aus mit der Badner Bahn kommod erreichbar ist …


[MENTION=6040]BeST[/MENTION]
Wäre doch eine Reportage wert … bittschön!



 
Anzeigen
Erstmal danke für den Hinweis, Sven.

Ja, Baden ist ein kleines Städtchen mit großer Geschichte. Die genannte Badner Bahn hat dort ihre Basis und war jahrelang meine Linie zur Wiener Universität.

Im Zentrum der Stadt befindet sich der Doblhoffpark, der für sein Rosarium bekannt ist.
Wie der Zufall so will, war ich vorletzten Sonntag dort, um mein Makro auf die 900 Blumensorten loszulassen.

Nicht übersehbar ist derzeit die Fotoausstellung, deren große, wetterfeste Präsentation am gesamten Parkgelände mit mehrsprachigen Texten (fr, en, de) untertitelt ist. Mehrere Fotografen zeigen dabei ihre Werke zu sehr differenten Werken. Die Ausstellung ist sehenswert!

Da ist zB der Brite, der Tiere wie im Fotostudio in Szene setzt. Ein anderer dokumentiert die Schäden durch Wilderer, einer porträtiert Safari-Jäger mit ihren Trophäen. Eine Reihe nordischer Winterlandschaften und Menschen aus Afrika sind ebenso zu sehen.

Ich bin grad nicht am aktuellen Stand, wie das mit dem Fotografieren von Fotografien anderer Fotografen ist. Irgendwer hat sicher was dagegen, wenn ich die Tafeln dort ablichte und meine Bilder hier ins Forum stelle.

Ansonsten, der Park ist 25 km von mir entfernt. Kein Problem dort nochmals hinzufahren.


Zumindest von den Blumen gibts jedenfalls hier einen Zusamenschnitt:

https://www.youtube.com/watch?v=_neszk-45CU

PS: Darfst auch gerne den Lautsprecher dabei abdrehen.:-]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten