Späte Vorstellung (mit Bild)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dhief

NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich hier schon lange (unregelmäßig) mitlese, mir Bilder anschaue und auch gerne Rat in Form von Kaufempfehlungen hole, wollte ich auch endlich mal was von mir zeigen.

Ich heiße Yannic, bin 23 Jahre alt und wohne seit kurzem im Saarland.
Schon früher, als ich zeichnete, hatte die Fotografie schon immer einen gewissen Reiz für mich.
Seit ich dann in einem Urlaub mit der Analogen eines Familienmitgliedes in Berührung kam und dort einige Bilder geknipst habe, hat mich das Fotografieren nicht mehr losgelassen.
Daher kam der Wunsch nach einer eigenen Kamera schnell auf. Außerdem wollte ich umbedingt vom Knipsen zum Fotografieren kommen und endlich das umsetzen können was ich vor mir, bzw. in meinem Kopf sah.

Ich fotografiere nun seit etwas mehr als einem Jahr (leider seltener, als ich gerne würde), bezeichne mich daher zurecht noch als Anfänger und bin für alle Tipps dankbar!

Ich hoffe mal die Farben und Helligkeit passen so, da ich nicht weiß, wie genau mein Monitor kalibriert ist. Bei mir ergibt sich eine schwarze Silhouette im Vorder/Mittelgrund, was ich sehr mag (leider geht damit einhergehend der Tiefeeindruck verloren).

LG
Yannic

picture.php
 
Anzeigen
Danke Yannic für die vorstellenden Worte und das Bild, das Deine Vorstellung noch perfekter macht.

Es ist leider so, dass durch den momentan hier herrschenden Vorfesttagswahnsinn Threads wie Deiner etwas wenig Beachtung finden!

Sei es, willkommen und wir freuen uns auf mehr von Dir!
 
Kommentar
Moin Yannic,

auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier im Forum.

Die Aufnahme ist sehr gut, vergleichbare Aufnahmen von mir entstanden
im Mai/Juni diesen Jahres im Schwarzwald (Schuttertal) während
eines Urlaubes.

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mit entsprechender Färbung des
Himmels faszinieren mich immer wieder...

Danke für´s Zeigen des Bildes.
 
Kommentar
auch von mir herzliches Wilkommen.

Ein schönes Stimmungsbild hast Du da als Einstang geliefert :up: Danke hierfür.
 
Kommentar
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße.

Bilder kommen bestimmt noch ein paar, auch wenn nicht umbedingt noch vor Weihnachten.

LG
Yannic ;)
 
Kommentar
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ist doch ein schönes Einstiegsfoto.
Bildkomposition ist immer auch Geschmackssache und die ist subjektiv.
Wenn ich dein Bild soweit nach unten scrolle, dass die Strasse nicht mehr sichtbar ist, gefällt es mir noch besser.
Der Eindruck von weiter Natur fern der Zivilisation ist es vielleicht der mir dann gefällt.
Mach ruhig viele Bilder und zeig sie uns. Du wirst immer konstruktive Kommentare erhalten. Wenn möglich aber immer nur gezielt ein oder höchstens zwei Bilder, dann kann man sich besser darauf konzentrieren und detaillierter antworten, falls du mal Kommentare wünschen solltest?

Martin
:)
 
Kommentar
Hi Yannick,
Ich habe hier viel gelernt. Das wünsche ich dir auch. Willkommen!
 
Kommentar
Oh ja, ich sehe gerade, dass man selbst bei mir die Straße noch ganz schwach erkennen kann...
Der Rest ist bei mir tiefes schwarz...

Danke nochmal für all die Resonanz :).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten