Soundcheck - hört ihr was ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kadele

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin Forum,

der Mensch ist nicht nur ein Seh-, sondern auch ein Hörwesen. Deshalb zeigt doch mal Fotos, mit denen man unwillkürlich ein bestimmtes Geräusch oder einen bestimmten Klang assoziiert ! Also Fotos, die man im wahrsten Sinne des Wortes "hören" kann, wenn man sie anschaut.
So viele eindeutige "Sounds" habe ich bei dem Thema in meiner Sammlung gar nicht gefunden... aber hier hoffe ich auf eure Kreativität !
Technische Tricks wie Sounduntermalung o.ä. sind natürlich ausgeschlossen.
Hier mal 4 Bilder, deren "Klang" ich sofort wieder beim Betrachten in den Ohren habe:

das Brüllen der Düsentriebwerke:
3375748e24322bad2a.jpg

das Knistern des Feuers
3375748e24322e3d68.jpg

das Schreien des Nilganters (hat mich selbst erschreckt, daher leicht verrissen !)
3375748e2432316c29.jpg

das Bruzzeln der Schnitzel...
3375748c2435ccb322.jpg



Also, lasst doch mal hören, was ihr so habt !

Grüße aus der Südheide,
Kadele
 
Anzeigen
Nur ein paar Beispiele von mir:

das Blasegeräusch der "Gasheizung":



der Diesel des Teils:



und noch ein Diesel:



die Moderatoren auf Sendung:



das Brechen der Mauer:



das Ticken des Automatikwerks:



Roland
 
Kommentar
Technics SA-TX30 Home Cinema Receiver in Aktion. Das Gerät war Ende der 90er aktuell und hatte beleuchtete Pegelmesser.



pb08878q.jpg
 
Kommentar
Wer den weltumspannenden Gesang von 'It's a small world' mal ihm Ohr hat, bekommt ihn nur sehr schwer wieder weg.

large.jpg
 
Kommentar
Aber ist das am Horizont die Erdkrümmung oder die Verzeichnung deines 14ers? :D

Au, jetzt ist die Linse beleidigt! :D Das Bild stammt noch aus Prä-14er-Zeiten und wurde mit dem 17-35er aufgenommen. Ich hatte die Verzeichnug mal rausgerechnet, aber das sah dann irgendwie künstlich aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten