Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lilien

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

das Auktionshaus Sothebys (NY) versteigert im Dezember 175 fotografische Meisterwerke aus einer Privatsammlung.

Ich möchte Euch hiermit einen Blick in den online Katalog empfehlen (es ist auch ein Venedig Bild dabei ;)):

175 Masterworks To Celebrate 175 Years Of Photography (sothebys.com)

Bemerkenswert ist auch die preisliche Wertschätzung der Objekte.

Wie viele Thanks würden die jeweiligen Bilder wohl hier im Forum erhalten? ;)

Der Erlös ist für einen guten Zweck, vielleicht habt Ihr ja noch etwas Klimpergeld übrig...

MfG Jürgen

PS: Ich habe mal meine drei Favoriten herausgesucht:

EDWARD WESTON
‘WHITE SANDS. N. MEXICO’

Eine zeitlos schöne Landschaftsaufnahme.

JOHAN HAGEMEYER
'ROOF-CITY'

Eine grafisch sehr gelungene Aufnahme, diese Bildauffassung muss damals sehr modern gewesen sein und hat noch heute Bestand.

MARTIN MUNKÁCSI
'SILVER WHITE SATIN BEACH COSTUME'

Erfrischend dynamisch und natürlich - der Beginn einer neuen Art der Mode-Fotografie.

Habt Ihr auch Favoriten, die Euch besonders gefallen?
 
Anzeigen
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten