Sooo ein trübes Wetter in Leonberg...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Sooo ein trübes Wetter in Leonberg...
... wo ich doch mein neues Objektiv ausprobieren wollte.

Hab 30, 40 Bilder gemacht, und eigentlich kann man Euch keines davon richtig zumuten.
Meistens Tonne.
Vielleicht als Kontaktabzug ein bisschen erträglich?

Anzeigen
Hallo - so schön ist Leonberg - ich glaube, da muß ich auch mal wieder ein Objektiv testen ;-)

Ich finde alle die Bilder durchaus gelungen, bei denen Du den Himmel weggelassen hast. Also die vom Brunnen und die eine Sicht aufs Fachwerk.
Gerade für Details von Häusern fingde ich solches Wetter gar nicht sooo schlecht. Türen, Fensterläden - etwa von dem Haus mit den blauen Läden hätte ich sicher mit den Läden etwas experimentiert - die stehen alle in verschiedenen Stellungen - offen, so halb und geschlossen. Oder auch Haustüren, alte Klingeln,.... kommt an solchen Tagen ohne Sonne - und folglich ohne harte Schatten ganz gut.

Grüße

Thomas

Kommentar
.......
Ich finde alle die Bilder durchaus gelungen, bei denen Du den Himmel weggelassen hast. Also die vom Brunnen und die eine Sicht aufs Fachwerk.
Gerade für Details von Häusern fingde ich solches Wetter gar nicht sooo schlecht. Türen, Fensterläden - etwa von dem Haus mit den blauen Läden hätte ich sicher mit den Läden etwas experimentiert - die stehen alle in verschiedenen Stellungen - offen, so halb und geschlossen. Oder auch Haustüren, alte Klingeln,.... kommt an solchen Tagen ohne Sonne - und folglich ohne harte Schatten ganz gut.

Da hast Du recht, der Himme ist einfach zu hell. Obwohl ich D-Lighting 20% auf alle Fotos angewendet habe.
Zum Thema schöne Obeflächen bei schattenlosem Licht mach' ich glatt noch einen Thread auf, da hab ich noch was von heute auf Lager :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten