Sony will es wissen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...- Zubehör, Objektive, Gebrauchtmarkt und vor allem natürlich Haptik und Benutzerfreundlichkeit sind für mich Kriterium. Ja und da sieht die Sony für mich persönlich nicht mehr so attraktiv aus...

Es passen doch die ganzen Minolta-AF-Linsen! Das ist doch mal ein nicht uninteressanter Gebrauchtmarkt...

Kommentar
Anzeigen
AW: Sony will es wissen...auch mit Vollformat

Unterstützt meine These: mittelfristig wird das Vollformat vollständig zurück sein...sorry DX! :frown1:
Ciao
Christian

… so sehe ich das auch.

DX war, ist nur eine Übergangslösung. ( nicht nur bei Nikon )

Eventuell noch für den Einstiegsbereich noch gut.

Bevor es jetzt einen Aufschrei gibt:

Alle „lange Tüten“ Benutzer könnten zukünftig von FX auf DX manuell umschalten.
( Maskierung des Suchers )

Ist zwar OT, aber ich frage mich jetzt wann Olympus die „Puste“ ausgeht. Lange werden sie mit dem Minisensor nicht mehr mitmachen können.

Und wenn man den neuesten Gerüchten glauben darf, Leica plant ein Vollformat mit AF – Technik, als Nachfolger der R – Serie. Es scheint so, als ob sie sich langsam „abseilen“.

Gruß

Peter

Kommentar
... und was ist mit dem eventuell nötigen Support?!?

Da Sony diesen Bereich ja mit übernommen hat und auch mit dem Anschluß der Minolta-Linsen wirbt, sollte das wohl kein zu großes Problem sein. Als potentieller Interessent würde ich mich trotzdem vorab mal erkundigen... nur, ob man eine wirklich verbindliche Auskunft bekommt?? :nixweiss:

Kommentar
Zum Service: also ich hatte mal eine olle Minolta Digiknipse hier in der Firma, deren CCD abgeraucht war - eingeschickt zu einem von "Sony autorisierten Servicecenter für Konica Minolta Produkte" in Bremen - das Ding war nach weniger als 2 Wochen einwandfrei repariert zurück!

Im Moment mache ich das gleiche Spiel mit einer Canon Kompakten, geschickt nach Reutlingen zu einem Service, mal sehen, wie lange das geht...

Kommentar
AW: Sony will es wissen...auch mit Vollformat

...na, die Leica - Jünger!
Waren bis jetzt immer Preisresistent. :hehe:

Exakt, die sind schmerzfrei, aber ich glaube die sterben langsam aus...

Aber mittelfristig werden FX-Chips auch nicht mehr so teuer sein wie derzeit...
Dann gehts wieder!
Ciao
Christian

Kommentar
Das einzige, was mich an dem Sony-Geraffel ein wenig melancholisch machen kann, sind die Zeiss-Scherben.

Grüße - Bernhard

Ja, wer sie einmal hatte ... Zeiss-Scherben an einer Vollformat-Kamera, die wiederum ohne das Batterieteil nicht so ein Trümmer sein dürfte wie die D3. Insofern geht das so ein bisschen in oft gewüschte D300FX-Richtung, oder sehe ich das falsch?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten