Sony stellt günstiges Blu-ray-Laufwerk für den PC vor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So wie ich das seh, ist das aber noch kein Brenner, oder?
Weiß man schon was über die Haltbarkeit der Rohlinge?
 
Kommentar
So wie ich das seh, ist das aber noch kein Brenner, oder?
Weiß man schon was über die Haltbarkeit der Rohlinge?

Stimmt, hast recht, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.
Tja, dann leider noch wertlos, wer hat schon Zeit sich
langweilige Hollywood-Streifen rein zu ziehen... :winkgrin:

Über die Langlebigkeit wird man sich wirklich erst nach Jahren
darüber unterhalten können. Mir hat es im Frühjahr 2004
zwei CD-Rohlinge gekostet, mit der Datensicherung aus den
Jahren 1999 und 2000, trotz fachgerechter Lagerung.
 
Kommentar
... Mir hat es im Frühjahr 2004
zwei CD-Rohlinge gekostet, mit der Datensicherung aus den
Jahren 1999 und 2000, trotz fachgerechter Lagerung.

Wie hast Du das bemerkt?
Erst bei einem Leseversuch oder schon visuell erkennbar durch abgeblätterte Schichten, wie ich einmal las?
 
Kommentar
Hallo,
sicherlich wird demnächst auch der passende preiswerte Brenner kommen, denn ich habe letztens irgendwo gelesen das sich einige Große der Branche unter anderem auch Warner Bros für den Bluray Standart entschieden haben. Jedenfalls wurde in dieser Meldung behauptet damit währe das Rennen wohl zu Gunsten von Bluray entschieden!!

Harald
 
Kommentar
Hallo,
sicherlich wird demnächst auch der passende preiswerte Brenner kommen, denn ich habe letztens irgendwo gelesen das sich einige Große der Branche unter anderem auch Warner Bros für den Bluray Standart entschieden haben. Jedenfalls wurde in dieser Meldung behauptet damit währe das Rennen wohl zu Gunsten von Bluray entschieden!!

Harald


wenn man beachtet, dass warner ca. 40-50% der filmbranche ausmacht, dann heisst das doch schon sehr viel ;-)

gruss Edi
 
Kommentar
Sicherung ist doch billig.
USB to IDE/SATA Adapter kaufen, 2x 500GB Festplatten.
Dann hat man massig Platz und Redundanz.
 
Kommentar
Wie hast Du das bemerkt?
Erst bei einem Leseversuch oder schon visuell erkennbar durch abgeblätterte Schichten, wie ich einmal las?

Als ich die beiden Rohling im Frühjahr 2004 (beide gebrannt Ende 2000) aus
dem Schrank (einzeln verpackt) genommen habe, konnte ich schon "durch"
die ehemals beschriebene Schicht sehen. Da waren richtige "Löcher" in dieser
Schicht. Auch mit sämtlichen "Datenrettungstools" war auf den Scheiben
nichts mehr zu lesen. Vielleicht ist durch eine undichte Randversiegelung
Luft eingetreten und hat die Schicht zerstört. :mad:
 
Kommentar
Hallo,
sicherlich wird demnächst auch der passende preiswerte Brenner kommen, denn ich habe letztens irgendwo gelesen das sich einige Große der Branche unter anderem auch Warner Bros für den Bluray Standart entschieden haben. Jedenfalls wurde in dieser Meldung behauptet damit währe das Rennen wohl zu Gunsten von Bluray entschieden!!

Harald

Jetzt auch noch Paramount:

HD DVD droht der Todesstoß von Paramount
 
Kommentar
Tja,

HD-DVD scheint immer mehr und mehr die Schlacht zu verlieren, nachdem Sie sich vor Monaten noch etwas Zeit gekauft haben in dem Sie einem Masterlabel Geld gegeben haben damit dieses 18 mon. keine neuen Titel auf Blueray herausbringt ist die entscheidung von Warner (die bisher neutral waren) ein weiterer Sargnagel für HD-DVD.
In den USA waren in 2007 über 2/3 der verkauften HD-Videos Bluerays und zur Zeit läuft der Zuwachs an Abspielgeräten im Blueraylager 2 x bis 3 x so schnell (PS3 sei Dank) wie bei den HD-DVD Abspielgeräten.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten