Sony Alpha 6300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sony langt jetzt bei den Preisen kräftig zu - sowohl bei der Kamera als auch bei den neuen Objektiven.

Gruß
Gianni aka Hans
 
Kommentar
Leider kein Wort über 14 bit RAW wie bei den Sony-Vollformat-Neuvorstellungen oder hab ich was übersehen?
 
Kommentar
Die neuen Optiken von Sony (24-70, 85 und 70-200) sind sehr interessant und scheinen viele Minolta Gene zu haben, die Vollformat Sonys sind ebenfalls interessant.

Aber die APS-C Nex bzw. Alpha Kameras machen mich irgendwie so gar nicht an. Kompaktes Gehäuse und oft globige Optiken. Irgendwie finde ich das nicht stimmig.

Mein Fazit: Wenn Spiegellos und wenn APS-C, dann Fuji. :cool:
 
Kommentar
Die neuen Optiken von Sony (24-70, 85 und 70-200) sind sehr interessant und scheinen viele Minolta Gene zu haben, die Vollformat Sonys sind ebenfalls interessant.

Aber die APS-C Nex bzw. Alpha Kameras machen mich irgendwie so gar nicht an. Kompaktes Gehäuse und oft globige Optiken. Irgendwie finde ich das nicht stimmig.

Mein Fazit: Wenn Spiegellos und wenn APS-C, dann Fuji. :cool:

Vergleich mal einzelne Objektive bezüglich Größe und Gewicht zwischen Sony und Fuji, dann klärt sich dieses Vorurteil gleich.
 
Kommentar
... dann klärt sich dieses Vorurteil gleich.

Dises "Vorurteil" mag daher kommen, dass Sony die ersten Nex mit einem Superzoom beworben hat und sie so regelmäßig bei den Händlern standen.

Mit einem 18-200mm oder 18-105 hat man keine ausgewogene Kombination meines Erachtens.

Aber ich weiß schon, dass Sony mittlerweile auch ein paar kleine Festbrennweiten mit im Programm hat, die besser zu so einem kompakten Body passen. Wirklich stimmig finde ich das System dennoch nicht.
 
Kommentar
Dises "Vorurteil" mag daher kommen, dass Sony die ersten Nex mit einem Superzoom beworben hat und sie so regelmäßig bei den Händlern standen.

Mit einem 18-200mm oder 18-105 hat man keine ausgewogene Kombination meines Erachtens.

Aber ich weiß schon, dass Sony mittlerweile auch ein paar kleine Festbrennweiten mit im Programm hat, die besser zu so einem kompakten Body passen. Wirklich stimmig finde ich das System dennoch nicht.

Nicht nur das, ich habe hier auch ein 10-18 4,0 und ein 55-210 für die Sony, beide machen sich sehr gut an der A6000. Das technologisch erstaunliche Pancake 16-50 macht sie sogar voll jackentaschentauglich mit einem Normalzoom, das kann Fujifilm nicht ;-)
 
Kommentar
Ich denke, viele hätten sich die Nachfolgerin der A6000 mit einem eingebauten 5-Achsen-Bildstabilisator gewünscht - so wie man es bei den Nachfolgerinnen der A7-Kameras gemacht hat.

Aber vielleicht hat Sony bewusst darauf verzichtet, um die A6300 nicht zur Konkurrentin der A7-Kameras werden zu lassen.

Gruß
Gianni aka Hans
 
Kommentar
Wo bitte langt Sony bei der Kamera besonders zu?

Sie ist etwas teurer als die 6000er als sie rauskam und im Vergleich z. B. zur D7200 nun wirklich nicht überteuert.

Sobald die 6300 unter 1K zu kaufen ist bekommt meine A7R II ein neues kleines Schwesterchen
 
Kommentar
Sobald die 6300 unter 1K zu kaufen ist bekommt meine A7R II ein neues kleines Schwesterchen

Falls der Preis deutlich unter 1000 Euro sinkt, käme die Neue vielleicht auch als Ersatz für meine Alpha 6000 in Frage - vor allem dann, wenn sich die angekündigte Verbesserung hinsichtlich der ISO-Verwendbarkeit und des Rauschverhaltens in der Praxis als wirklich erheblich herausstellen sollte.

Vorerst bin ich jedoch für Tageslichtaufnahmen mit meiner Alpha 6000 sehr zufrieden, vor allem mit dem Zeiss Sonnar E 24mm f/1:1.8 ZA.
Für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen greife ich ohnehin zu meiner Df.

Gruß
Gianni aka Hans
 
Kommentar
Wo bitte langt Sony bei der Kamera besonders zu?

Sie ist etwas teurer als die 6000er als sie rauskam und im Vergleich z. B. zur D7200 nun wirklich nicht überteuert.

Etwas???
UVP A6000 Body only 649€
UVP A6300 Body only 1250€
UVP D7200 Body only 1179€

Für mich einfach unverschämt, sorry:motz:

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Worauf ich hoffe:

Dass die neue A6300 mit dem verbesserten Sensor nicht mehr die bei meiner A6000 auftretenden Sensorreflexionen aufweist - die insbesondere bei Gegenlichtaufnahmen tagsüber oder bei Nachtaufnahmen mit starken punktförmigen Lichtquellen auftreten können.

Mit solchen Sensorreflexionen ist auch meine A7 behaftet, was aber bei der A7II weitgehend und bei der A7RII gänzlich behoben sein soll.

Übrigens: Meine Nikon-Kameras (Df, J5) weisen keinerlei Sensorreflexionen auf.

Gruß
Gianni aka Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten