Sony A6500 welches Universalobjektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

1bildermacher1

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Ich beabsichtige die Sony A6500 mit folgenden Objektiv zu kaufen SONY Vario-Tessar T* FE 16-35mm F/4 ZA OSS.
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Objektiv gemacht? Der hauptsächliche Grund für die Sony A6500 ist, dass ich meine alten Contaxobjektive anschliessen kann. Der Preiss für die A6500 wäre für mich 1170 CHF ohne Objektiv. Objektiv 1080 CHF.

Danke an alle
Wolfgang
 
Anzeigen
Ich habe beides und kann die Kombi -fast- uneingeschränkt empfehlen. Fast deshalb, weil das 16-35 ein VF-Objektiv ist und IMHO nur dann wirklich Sinn macht, wenn man auch eine VF-Sony hat.

Wenn es bei APS-C bleiben soll würde ich eher zum Zeiss 16-70 F4 raten, das ist an der A6500 etwas universeller.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten