Sonntagmorgentlicher Spaziergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dogidog

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo miteinander,

wie schon oben geschrieben war ich heute morgen mal unterwegs.

Ich wünsche mir von euch Kritik, was besser zu machen ist.

Bild 1
2079046befb7d1d7a1.jpg



Bild 2
2079046befb7d3b81e.jpg


Bild 3
2079046befb7d56da3.jpg


Bild 4
2079046befb9c35747.jpg


Exif's sollten in den Bildern enthalten sein.
 
Anzeigen
Bild 1: etwas nach links drehen, Ausschnitt, etwas Kontrast, das ist alles was man mit der Vorlage machen kann. ein wenig mehr Luft oben und unten würde dem Motiv gut tun - dafür kann man an den Seiten sparen. Die Tiefenschärfe ist auch nicht optimal - hast du nur eine Bild davon gemacht, oder ist dieses das beste? Vielleicht solltest du ein wenig mit der Bildlage und der Tiefenschärfe variieren? Licht sollte genug dagewesen sein.

Bild 2: Da bin ich etwas ratlos. Die Blüte hat eine zweidimensionale Zeichnung und die Zweige saufen im Schatten ab. Was soll es zeigen? Die Blüte? Dann solltest du sie mehr in den Fokus des Bildes stellen - so wird sie vom Himmel erschlagen. die Zweige scheinen auch nicht übermäßig fotogen, könnten aber möglicherweise in einem anderen Anschnitt eine interssante Komposition ergeben. Du solltest dir darüber klar werden, was du zeigen willst.

Bild 3: siehe Bild 2 was ist die Aussage? Der Baum? Dann warte auf anderes (weicheres) Licht. Grün wirkt am besten bei bedecktem Himmel. Vielleicht hast du dann auch einen etwas interessanteren Himmel. Im vorliegenden Bild ist der Hintergrund ebenso scharf wie der Vordergrund - was ist wichtig im Bild? Geht es dir um den Schattenwurf? Dann solltest du den Schatten inszenieren - das geht allemal besser in schwarzweiß. Versuche verschiedene Anschnitte des Baums mit dem Schatten. Ein erhöhter Standpunkt würde hier auch helfen.

Bild 4: der Hintergrund stört den Vordergrund, eine andere Stellung beim Aufnehmen könnte hier helfen. Auch ist das Motiv als solches eher schlicht. Du könntest eine Nahaufnahme versuchen oder eine ungewöhnliche Aufnahmerichtung (von unten?).

alle haben etwas zu viel Mittagslicht, d.h. zu viel Blau abbekommen.

Gruß Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten