Sonntag, 20. April in Bonn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Du weißt aber schon, das die Verkehrssituation dann in Bonn katastrophal ist.
Es gibt viele Strassensperrungen wegen des Marathons. Auf der Seite der Stadt Bonn kann man sich informieren. Ausserdem gibt es eine Webcam bei der Titanenwurz, da kann man sich über den augenblicklichen Stand informieren.Und Parkplätze am Botanischen Garten werden vom Vater auf den Sohn vererbt......:D
 
Kommentar
Du weißt aber schon, das die Verkehrssituation dann in Bonn katastrophal ist.
Es gibt viele Strassensperrungen wegen des Marathons. Auf der Seite der Stadt Bonn kann man sich informieren. :D

Die B9 ist aber frei, die Südbrücke und die Reuterstraße (Verbindung zur Autobahn) auch. Klar, wer mit dem Auto anreist, sollte früh da sein. Aber dann kann man sich die Zeit bis zum Eintreffen der Läufer mit dem Fotografieren von Kunst- und Ausstellungshalle (interessante Architektur, schöner und vor der Öffnung meist leerer Vorplatz) und Posttower vertreiben oder zu Fuß in der Rheinaue schöne Motive finden.
 
Kommentar
Danke für den Tipp,da wäre für Samstag, die beste Möglichkeit, es mit der schönen Blüte in Angriff zu nehmen.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Ähhh, kleine Vorwarnung. Beim letzten Blühen des Titanwurz waren reichlich Menschenmassen am Botanischen Garten, die Schlange reichte weit bis vor die Tür. Dann erfolgt ein sehr strukturiertes Durchgehen durch das Gewächshaus, mit z. T. viel feucht-warmer Luft (richtiges Kreislaufwetter), Fortbewegung in cm/h-Tempo, und Fotografieren war maximal mit der Diggiknipse möglich.

Also, ohne direkten Draht zu den Mitarbeitern der Uni Bonn würde ich mir das kein zweites Mal antuen. Außerdem stinkt der Titanwurz unerträglich nach Aas :dizzy:.

@ Alle, die sich das trotzdem antun: Viel Spass! :up:
 
Kommentar
Normalerweise ist der Botanische Garten ja am Samstag geschlossen, aber wegen des besonderen Anlasses gibt es Sonderöffnungszeiten (siehe den Link im Erstposting). Zwei Probleme bleiben: Erstens ist der Andrang groß (also früh kommen und starken WW mitbringen!), und zweitens stinkt die Blüte ziemlich. Da aber die Luftfeuchtigkeit hoch ist, muss man den Linsen einige Zeit geben, die Raumtemperatur anzunehmen, weil sie sofort beschlagen. Während des Wartens wird man sich an die Zeiten des Windelnwechselns beim Nachwuchs als olfaktorischen Hochgenuss erinnern...

Edit: Nicole war schneller!
 
Kommentar
Lautt "AKS" im WDR-Fernsehen wird die Öffnung der Blüte für heute, 21:00 Uhr erwartet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten