Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Heute Abend gab es endlich mal wieder schönes Licht.

Da habe ich mal wieder etwas experimentiert mit meinem Jupiter und Gegenlicht ;)

Hier kommen meine Ergebnisse:

# 1

24304601549_45f72d89df_b.jpg


#2

24045468043_160e918031_b.jpg


Ihr dürft gerne alles loswerden, was es dazu zu sagen gibt :)
 
Anzeigen
Faszinierend, Gudrun. Das erste Bild ziehe ich vor ... weiss aber nicht genau wieso ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Danke Sam :)

Ist ja auch wurscht, man muss ja nicht immer einen Grund haben ;)
Freut mich, dass es Dir gefällt :)
 
Kommentar
Mir gefallen sie beide echt gut!
Aber unterschiedlich.
Das Erste, stimmt, ist irgendwie afrikanisch. Sieht aus wie eine Baumkrone in der Savanne im Sonnenuntergang.

Das Zweite ist irgendwie - spacig. :cool: Wohl wegen des weißen Lichtes von oben.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Mir gefallen sie beide echt gut!
Aber unterschiedlich.
Das Erste, stimmt, ist irgendwie afrikanisch. Sieht aus wie eine Baumkrone in der Savanne im Sonnenuntergang.

Das Zweite ist irgendwie - spacig. :cool: Wohl wegen des weißen Lichtes von oben.

Viele Grüße,
Sylvia

Danke Sylvia, ich fand das zweite auch etwas spacig, weil der Rand der Sonne so komische Rundungen hat ;)

Ach so, euer "Afrika-Motiv" ist übrigens ganz ordinäre, das zeitliche bereits gesegnete Fetthenne :D
 
Kommentar
Das erste ist auch mein Favorit. Zum an-die-Wand-hängen.

Wat is eijentlich (d-)eine Jupiter?

Gruß, Christian
 
Kommentar
Hallo Gudrun ,
ich finde beide Bilder sind Dir sehr gelungen.

Bei dem ersten Bild kommt mir David und Goliath ind den Sinn ,David ist im Vordergrund und das Bokeh ist Goliath.

Ein weitere Interpretation ist die das es auch wie eine Minatur erscheint.


Im zweiten Bild ist eine fantastische Lichtstimmung zu finden.

Danke dafür.
 
Kommentar
...das Jupiter ist meine russische Geheimwaffe :hehe:

Ach - kenne ich doch, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren...

Das Foto mit dem schlafenden Hund wäre scharf nicht so schön. Insofern alles richtig gemacht.

Wie schreibt hier doch jemand (Holger aka Lesitzki) in seiner Signatur? Schärfe ist ein burgoises Konzept (H. Cartier-Bresson).

Gruß, C
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten