Bild darf bearbeitet werden Sonnenuntergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

L.Ohengrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ja, ich weiß, Sonnenuntergänge haben einen hohen Kitschfaktor und eigentlich hat man ja auch schon (fast?) zu viele Bilder davon gesehen. Trotzdem stelle ich auch noch eine Variante davon zur Diskussion.
Ich habe in der letzten Zeit eine Reihe von Bildern überarbeitet und bin mir nicht mehr sicher, ob die Überarbeitungen angemessen sind. Sind die Tiefen zu weit aufgehellt oder noch zu dunkel? Ist die Farbe übersättigt, paßt der Farbton? Dank im voraus für Kommentare.

Gruß, L.

picture.php
 
Anzeigen
Wäre schön, wenn der Karren besser erkennbar wäre, ich bin mir aber nicht sicher, ob dann nicht der Gesamteindruck (der mir sehr gut gefällt) des Bildes drunter leidet.
 
Kommentar
also links vom gestrüp gehört was weg (geschnipselt - peter ?)

damit würde das fuhrwerk auch mehr in den gs rücken...
 
Kommentar
Danke für die Kommentare. Hier eine leicht angepasste Version: Links etwas gekürzt (Augenmaß, GS nicht nachgerechnet :) und den Karren vorsichtig mit dem Abwedler aufgehellt.
Wenn ich versuche, die Tiefen insgesamt anzugeben, stimmt der Bildeindruck mit Gegenlicht und hereinbrechender Dunkelheit nicht mehr (oder ich kriege es nur nicht hin) .

Gruß L.

picture.php
 
Kommentar
Wenn schon kitschig, dann richtig. :D

picture.php


Auch wenn es so ausschaut, hab nichts nachgeschäft. Vorgeschärftes Jpg eben, ein Graus.

LG, Deniz
 
Kommentar
picture.php


Hey
Das wäre mein Ergebnis falls das Foto wichtig wäre, Titel "Sandsturm hinterm Schrebergarten" ( Scherz )
mfg
schulzie
 
Kommentar
Hey
Das wäre mein Ergebnis falls das Foto wichtig wäre, Titel "Sandsturm hinterm Schrebergarten" ( Scherz )
mfg
schulzie

Du bist hier in der Bilddiskussion und nicht im Comictread ;)

Mir gefällt das Ausgangsbild eigentlich so wie es ist. Beschnitt ist ja auch immer Geschmackssache. Ich würd links nicht beschneiden und die Tiefen ruhig noch etwas dunkler lassen. Man sieht dem Bild an, dass dort kräftig nachgeholfen wurde.
 
Kommentar
Mit gefällt das Ausgangsbild auch am besten.
Ich hätte eventuell gerne unten noch mehr Straße gehabt, für mehr Tiefe.
Das Bild hätte ich "Feierabend" genannt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Bild nach links kippt.
Die Stimmung kommt aber auf jeden Fall rüber und deshalb:up:
 
Kommentar
@ Dirk S., chrisdi1: Danke für die positive Rückmeldung. Es ist auch mal schön zu lesen, daß die Bearbeitung paßt.

@ schulzie: Die Bearbeitung ist interessant, erinnert an die Chromabzüge (heißen die wirklich so?), die man von SW Negativen machen kann. Aber so ganz subjektiv wird das nicht mein Favorit. Trotzdem vielen Dank.

@ Deniz (ibo-dev): Für meinen Geschmack etwas zu krass. Vor allem Weg und Gebüsch werden mir zu kontrastreich und dominieren daher zu stark. Mich würde aber das "making of" interessieren, immer wenn ich versuche, die Farbsättigung so stark anzuheben, bekomme ich Tonwertabrisse im Himmel.

Nochmals allen vielen Dank.

Gruß, L.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten