Sonnenuntergang...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!
So toll wie bei nikooner war bei mir der Himmel zwar heute nicht, aber ich habemich trotzdem mal am Sonnenuntergang bei uns am Baggersee versucht.
Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen?

Viele Grüße :hallo:
Stefan
 
Anzeigen
dastefan69 schrieb:

Tolle Kritik!

Bild 1 ist irgendwie nicht Sonnenuntergang, koennte auch 'ne Reflexion im Wasser sein.
Bild 2 + 3 find' ich schon ganz gut, ich haett's vielleicht om Querformat besser gefunden. Der gedachte Horizont verlaeuft m.E. schief.
Bild 4 find' ich sehr stimmungsvoll, gefaellt mir.
 
Kommentar
Nummer II ist klasse, danach Nr. III, obwohl auch mir der Horizont bzw. das Bild an sich etwas schief vorkommt.

Der Rest sagt mir nicht so zu.

Gruß Erik
 
Kommentar
#1 ist langweilig, ich finde keine Bildaussage
#2 gefällt mir, ich schnitte unten noch ein klein wenig ab
#3 hat mir zu wenig Himmel und wirkt so unnatürlich
#4 ist mein Favorit in der Reihe

LG

Stefan
 
Kommentar
Bild 1 finde ich überflüssig. Aber zum Rest wollte ich mal anmerken, dass mir da schon mal einiges recht positiv auffällt, nämlich daß zwischen Hoch- und Querformat variiert wurde, daß Du verschiedene Schnitte gemacht hast, und daß die Lichtstimmung ganz gut rüber kommt; insbesondere sind die Farben im hellsten Bildteil intakt, das geht gern mal schief da.

Am liebsten hätte ich das Licht von Bild 2 im horizontalen Panoramaformat, glaube ich. Ist aber schwer zu sagen so.

Maik
 
Kommentar
#2 ist auch mein Favorit, und ich glaube dass mit etwas EBV noch mehr draus zu machen wäre.
(Ausschnitt, Verlauf dunkel-hell auf den Himmel, ..)


Schön ist, dass man von der Zivilisation nichts daruaf siehr, das Pic. ist ganz natürlich!
 
Kommentar
Danke an alle!
Maik Musall schrieb:
Bild 1 finde ich überflüssig. Aber zum Rest wollte ich mal anmerken, dass mir da schon mal einiges recht positiv auffällt, nämlich daß zwischen Hoch- und Querformat variiert wurde, daß Du verschiedene Schnitte gemacht hast, und daß die Lichtstimmung ganz gut rüber kommt; insbesondere sind die Farben im hellsten Bildteil intakt, das geht gern mal schief da.

Am liebsten hätte ich das Licht von Bild 2 im horizontalen Panoramaformat, glaube ich. Ist aber schwer zu sagen so.

Maik

In etwa so?

Oder die Sonne links?


Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
Naja, jetzt fehlt wieder der Himmel mit dem Wölkchen und die Spiegelung davon im Wasser. Ich dachte an Bild 2 schon mit den Rändern oben und unten so wie es ist, nur gaaaanz weit nach rechts und ein bisschen nach links verlängert... ;)

Aber ist ja alles Geschmackssache.

Maik
 
Kommentar
dastefan69 schrieb:
Hallo zusammen!
So toll wie bei nikooner war bei mir der Himmel zwar heute nicht, aber ich habemich trotzdem mal am Sonnenuntergang bei uns am Baggersee versucht.
Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen?

Mir gefällt das vierte am Besten, ich würde es aber vom Farbton her in den rötlichen Bereich vermanipulieren ;) ...

Das 1. Bild würde ich mir aufheben als Hintergrund für Montagen, da kann man das sicher mal gebrauchen....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten