Sonnenuntergang am Dörnberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Spunk2106

Sehr aktives NF Mitglied

gerade eben hatte ich einen schönen Ausblick von meiner Terrasse auf den Dörnberg bei Kassel. Nur für wenige Minuten huschte die Sonne unter der dicken Wolkendecke hervor, um dann kurz danach hinter dem Berg zu verschwinden. Ich habe versucht, die Stimmung so gut es ging einzufangen. Was denkt Ihr? Geht - oder eher nicht???
Danke und Grüsse
Heike

picture.php

Anzeigen
Mir gefällt die Stimmung sehr, hätte aber vom schwarzen Rand oben noch etwas weggeschnitten. Unten vielleicht auch, denn man sieht nur schwarz. Dann hätte das ganze eine gewisse Panorama-Wirkung.

Grüße
Sascha

Kommentar
Mir gefällt die Stimmung sehr, hätte aber vom schwarzen Rand oben noch etwas weggeschnitten. Unten vielleicht auch, denn man sieht nur schwarz. Dann hätte das ganze eine gewisse Panorama-Wirkung.

Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

bin ja zunächst einmal hocherfreut, überhaupt noch etwas zu diesem Bild zu hören. Du hast völlig recht, viel zu viel schwarz. Habe mal ein bisschen geschnippelt. Im Album habe ich noch eine andere Version, mit etwas mehr schwarzem Himmel als bei diesem hier. Aber das will mir nicht recht gefallen.
Wie findest du es so? (PS: Wo sind Deine Nachtaufnahmen zu sehen, die du vor einigen Tagen angekündigt hast, machen zu wollen:D)
Danke und Grüsse
Heike

picture.php

Kommentar
Hallo Heike,

sieht schon besser auch, jedoch hätte ich die Sonne nicht beschnitten. Eine ganze Sonne und dadurch resultierend etwas schwarz oben sind okay. :up:

Meine Nachtaufnahmen findest du hier. ;)

Grüße
Sascha

Kommentar
Hallo Heike,

sieht schon besser auch, jedoch hätte ich die Sonne nicht beschnitten. Eine ganze Sonne und dadurch resultierend etwas schwarz oben sind okay. :up:

Meine Nachtaufnahmen findest du hier. ;)

Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

schöne Nachtaufnahmen hast du da. Und mit Blick auf Deine Ausrüstung lässt mich das ja echt hoffen. Frankfurter Skyline (besonders mit Main dazu) sind superschön. Auch die Fotos vom Bahnhof gefallen mir gut. Leider hat Kassel einen nicht allzu zeigenswerten Bahnhof, aber vielleicht muss man nur etwas bessser hinsehen, um auch dort ein schönes Motiv zu finden. Werde es demnächst mal versuchen.
Danke nochmal und Gruß vom fast nördlichsten zum fast südlichsten Zipfel Hessens
Heike

Ach ja, das Foto mit einem bisschen Himmel wollte ich noch nachreichen (incl. 2 Krümeln auf'm Sensor....).

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Heike,

nun sieht dein Werk doch richtig toll aus! :up:

Ich kenne Kassel ein wenig, denn ich habe es schon dreimal besuchen können. Dummerweise war meistens das Wetter nicht so toll. Als Eisenbahnfan sehe ich die Sache mit dem Bahnhof anders. Kassel-Wilhelmshöhe gefällt mir ganz gut und würde mich zu Tag- und Nachtaufnahmen im jeden Fall motivieren können. Und der Blick auf den Herkules macht doch auf etwas her. Als ich noch in Norddeutschland wohne, haben wir oft Ferien in Oberbayern gemacht. Dabei sind wir dann immer Nachts zu unserem Urlaubsziel gefahren, weil dann weniger Verkehr auf der Autobahn war. Kassel bei Nacht von der A7 gesehen war dabei immer ein Highlight auf der langen Fahrt. Insofern kann man sich mit einer Kamera in Kassel doch so richtig austoben. ;)

Grüße
Sascha

Kommentar
Hallo Heike,

nun sieht dein Werk doch richtig toll aus! :up:

Ich kenne Kassel ein wenig, denn ich habe es schon dreimal besuchen können. Dummerweise war meistens das Wetter nicht so toll. Als Eisenbahnfan sehe ich die Sache mit dem Bahnhof anders. Kassel-Wilhelmshöhe gefällt mir ganz gut und würde mich zu Tag- und Nachtaufnahmen im jeden Fall motivieren können. Und der Blick auf den Herkules macht doch auf etwas her. Als ich noch in Norddeutschland wohne, haben wir oft Ferien in Oberbayern gemacht. Dabei sind wir dann immer Nachts zu unserem Urlaubsziel gefahren, weil dann weniger Verkehr auf der Autobahn war. Kassel bei Nacht von der A7 gesehen war dabei immer ein Highlight auf der langen Fahrt. Insofern kann man sich mit einer Kamera in Kassel doch so richtig austoben. ;)

Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

wollte Dir noch kurz ein Update zum Herkules geben. Der arme Kerl ist seit ca. 2 Jahren nur wenig fotogen. Erst wurde eingerüstet und dann haben sie ihm den Kopf abgenommen (natürlich nur zu Restaurationszwecken). Ich glaube vor ein paar Wochen ist der Kopf dann wieder drauf gekommen. Leider war das Ganze eingerüstet und verhüllt. Lediglich der Kopf konnte irgendwo besichtigt werden. Zur Zeit steht immer noch das Gerüst - aber bald ist er wieder fotogen! Sobald es wieder ein paar Grad wärmer ist, werde ich mir dann auch mal den Kulturbahnhof und Bahnhof Wilhelmshöhe vornehmen!

Gruesse
Heike

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten