Sonnenschein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hab unter der Woche dieses Bild in Warnemünde gemacht. Ich bin sehr gerne dort. mir gefallen die Gassen und der Strom.
Zum Bild. Je öfter ich es mir ansehe, umso besser gefällt es mir persönlich. Dabei werd ich das Gefühl nicht los, dass das nur daran liegt, das ich gerne in Warnemünde bin und das Bild Erinnerungen an einen schönen Tag herauskramt..
Wie findet ihr das Bild. Nur ein Erinnerungsfoto oder doch was zum zeigen?
Sollte ich unten noch beschneiden?

1726747d13e9a166a4.jpg
 
Anzeigen
Hallo

Also das Foto finde ich vom Ansatz an nicht schlecht. Allerdings stören mich z. B. die Sonnenflecken. Außerdem würde ich etwas von der Straße abschneiden und links auch ie Fahnee von dem Kiosk oder was das sein soll. M.m.n sind auch die Farben ein wenigzu blass und die direkte Sonnen im Bild gefällt mir nicht so ganz.
Wenn du mal wieder dort bist, vielleicht etwas näher zum Baum stellen, damit der Kiosk verschwindet und auch die beiden Häuser, die kräfitg gelb sind, besser betont werden. :):up:
 
Kommentar
ich teile pikkis Meinung was Sonne und Fahne betrifft.
Ob näher heran besser ist bin ich nicht ganz sicher, aber du solltes auf jeden Fall mal 1 - 2 Stunden früher vorbeischauen, damit die Sonn nicht so hoch steht.
Da könnt sie durch das Haus links noch verdeckt sein und trotzdem einen schönen Baumschatten auf die Strasse malen :)
 
Kommentar
Hallo
... Außerdem würde ich etwas von der Straße abschneiden und links auch
ie Fahnee von dem Kiosk oder was das sein soll.
... M.m.n sind auch die Farben ein wenigzu blass
... die direkte Sonnen im Bild gefällt mir nicht so ganz.
... Wenn du mal wieder dort bist, vielleicht etwas näher zum Baum stellen,

... ich teile pikkis Meinung was Sonne und Fahne betrifft.
... aber du solltes auf jeden Fall mal 1 - 2 Stunden früher vorbeischauen,
damit die Sonn nicht so hoch steht. Da könnt sie durch das Haus links
noch verdeckt sein und trotzdem einen schönen Baumschatten auf die
Strasse malen


Danke euch beiden.
Links beschneiden ist eine gute Idee. Mir ist die Fahne garnicht so störend aufgefallen aber jetzt :mad:
1-2 Stunden früher ist der Baumschatten noch ziemlich weit rechts im Bild. Ich glaub, ich werd in ca. 6 Wochen nochmal da aufschlagen. dann steht die Sonne hoch genug um nicht mehr im Bild zu sein, ich bekomm die Kontraste in der EBV evt. leichter in den Griff und der Schatten verkürtzt sich dadurch auch, sodaß ich dichter ran kann.
Ich wollte unbedingt den ganzen Schatten draufhaben.
 
Kommentar
Hallo Dirk,
mir gefällt das Foto gut. Ich sehe auch nicht wie man das vernünftig beschneiden kann. Wenn der Baumschatten kürzer ist wirkt es längst nicht mehr so, außerdem hast Du dann das Blattwerk drauf und der Schatten sieht ganz anders aus. Mich stört die Fahne an dem Geschäft links nicht, viel störender empfinde ich das Auto. Aber man kann ja nicht abschleppen lassen ;-) . Mich würde noch eine kontratsreiche sw Umsetzung interessieren oder gar ganz hart, wie man das früher mit orthografischen Filmen hin bekam.
 
Kommentar
Mich würde noch eine kontratsreiche sw Umsetzung interessieren oder gar ganz hart, wie man das früher mit orthografischen Filmen hin bekam.

Danke Dieter,

in etwa so? Ich kenn mich mit orthografischen Filmen nicht so aus. Habe entsprechen Korn zugefügt. Ich hoffe, dass das den Filmen in etwa entspricht.

1726747d1803a26002.jpg
 
Kommentar
Das SW hat was, das gefällt mir sehr gut, da fällt das rot von der Fahne weg, nur hab ich da ein wenig den Eindruck (durch die Hauskante und die Laterne) dass das Bild nach Links kippt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten