Frage Sonnenblumenfeld im Umkreis ca. 50km von 44319 Dortmund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

kann sein dass es schon zu spät ist. Als ich meine Panos machte waren schon die ersten Sonnenblumen verblüht.

Gute Grüße
Frank
 
Kommentar
Wäre schön, hier was zu hören. Die letzten Sonnenblumenfelder sah ich vor 3 Jahren, allerdings in der Toskana:eek:
 
Kommentar
Hallo Frank,

Hi,

kann sein dass es schon zu spät ist. Als ich meine Panos machte waren schon die ersten Sonnenblumen verblüht.

Gute Grüße
Frank
---> bei mir im Garten beginnen die Sonnenblumen gerade zu blühen; ich habe Hoffnung. ;)
Vor 40 Jahren habe ich noch öfter Sonnenblumenfelder gesehen; aber die scheinen eher selten geworden zu sein?

Gruß aus Dortmund
Dieter
 
Kommentar
Na ich wünsche Dir jedenfalls Glück. In meinem Garten sind die noch nicht mal am Blühen (zu spät gesetzt), aber die Felder schon drüber. Also hier in Oberhavel und in der Uckermark gibt es eigentlich schon seit Jahren Felder, natürlich jedes Jahr an einem anderen Flecken wegen der Fruchtfolge, aber es gibt sie.

Beste Grüße Frank
 
Kommentar
Hallo Frank,

Na ich wünsche Dir jedenfalls Glück. In meinem Garten sind die noch nicht mal am Blühen (zu spät gesetzt), aber die Felder schon drüber. Also hier in Oberhavel und in der Uckermark gibt es eigentlich schon seit Jahren Felder, natürlich jedes Jahr an einem anderen Flecken wegen der Fruchtfolge, aber es gibt sie.

Beste Grüße Frank

---> Die Sonnenblumenfelder scheinen wirklich rar geworden zu sein bei uns in NRW? :nixweiss: Dortmund ist in vielen Bereichen ländlich, auch hier in Wickede. Aber leider gibt es bislang noch keinen Tipp, auch nicht für die Umgebeung um Dortmund. Wirklich Schade!

Gruß aus Dortmund
Dieter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten