Sonnenblenden für AF 80-200mm D 2.8 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
foxmulder schrieb:
Liegt am Objektiv. ;)
Quark. Steht ja dabei das es die D-Version ist.
Ich würde immer der HB-7 den Vorzug geben, die wird mittels Bajonett angesetzt, die HN-28 wird eingeschraubt, finde ich zu umständlich.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Ralph,

AF 80-200/2.8 ED SN 200001 - 375831 Bj. Feb88 - Sep92 HN-28
AF 80-200/2.8 D ED SN 400001 - 563085 Bj. Sep92 - heute HB-7
Alles klar?
 
Kommentar
Für das aktuelle Modell (Zweiring-Zoom) ist die HB-7 vorgesehen mit Bajonettanschluß.

Die HN-Sonneblenden sind zum Einschrauben in das Filtergewinde, das ist umständlicher. Wenn die Bajonettblende passt (je nach Version des 80-200), dann würde ich die bevorzugen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten