Somnium [Viele Bilder]

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nastra

Aktives NF Mitglied

hab mich schon länger nicht mehr hier blicken lassen, das war aber einfach ein bisschen der Zeit die ich nicht hatte geschuldigt.

Vielleicht hab ich es mal erwähnt, ich studiere Kommunikations Design an der Hochschule Mannheim mit dem Schwerpunkt Fotografie. Daher habe ich mich entschieden meine Bachelorarbeit fotografisch umzusetzen.

Daraus ist ein Buch entstanden, das sich visuell mit der Traumanalyse von CG. Jung und Sigmund Freud beschäftigt bzw. mehr den Fokus auf Jung legt, weil mir das vom kreativen Aspekt besser zugesagt hat.

Das Buch:

Als Papier wurde ein 170g/m² Silk Papier verwendet
Der Umschlag ist in schwarzen Gewebestoff gebunden
und der Buchrücken in schweizer Broschur damit das Buch beim aufschlagen perfekt liegt.

Anzeigen
Also wenn ich träume kann das zwar Quatsch sein aber es sind klare Bilder.
Und wenn ich mich da noch erinnere ging es bei Freud in seiner Traumdeutung um verdrägte, im Unterbewusstsein verborgene Wünsche. Davon erkenne ich nichts, die Bilder sagen mir nichts.

Für mich geht die Bildaussage, wenn überhaupt, vielleicht in Richtung "Chaos im Kopf"

Kommentar

Ich finde das du das von einem ziemlich oberflächlichen Standpunkt betrachtest.

Unbewusst ist ja schonmal gut, ich habe zudem gesagt das ich mich mehr von Jung als von Freud leiten lassen habe, was die durchführung angeht. Allein schon die Archetypentheorie mit Archetypen wie "Schatten" "Selbst" "Animus" Anima" usw. bietet ja schon einen haufen Stoff für ne so ne Arbeit.