Sommer in Laponia..... bald geht's wieder los!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wolle schrieb:
Moin,

elender Folterknecht!
Musst Du mir so etwas antun?:)

Jammert doch nicht! Es haben alle irgendwann Ferien.

@Jochen:

Vorfreude ist gigantisch.

"Ich beneide Dich etwas" und freue mich riesig auf meinen Urlaub.....

Beste Grüsse
Peter

Kommentar
Kann mich nur den anderen anschliessen:D tolle Bilder:up: Schööööönes Fernweh und bald einen schöööööönen Urlaub:hallo:

Kommentar
Jochen Oetinger schrieb:
Lieber Christian,

klar werde ich grüßen! Aber bitte besorge dir doch einen Scanner, wenn es dir möglich ist und zeig uns die Argumente - das wäre Klasse und würde mich riesig freuen! :)

Ok, dann "musst" Du eben mit dem Leben, was mein Flachbettscanner mit Durchlichteinheit hergibt. Viel Spaß. :)
Die Bilder stammen von 'ner Trekkingtour nördlich von Abisko im September 2004

1488be5.jpg

1515st6.jpg

...mehr kommt morgen. Bett ruft!

Christian

Kommentar
Christian J. schrieb:
Ok, dann "musst" Du eben mit dem Leben, was mein Flachbettscanner mit Durchlichteinheit hergibt. Viel Spaß. :)

Lieber Christian,

danke für deinen Beitrag - kann man doch gut mit leben. :)

Es ist immer wieder überraschend für mich, wie stark die Unterschiede zwischen "gutem Wetter" und "schlechtem Wetter" sind - und das, meine ich jetzt nicht bezogen auf die Bilder, sondern auf die Wirkung des eigenen Erlebens beim Wandern. Die Bilder erinnern mich daran, wie ich mich fühle wenn bedrohlich die Wolken aufziehen und ich alleine in weiter Landschaft unterwegs bin..... Das ist ganz anders als bei Sonnenschein, ganz anders :). Oder?

Bis denne,

Jochen

Kommentar
Auf jeden Fall,da hast du recht! Ich hatte bisher das Glück, zwei mal bei schönstem Septemberherbstwetter da oben zu sein. Da wirkte die Landschaft grandios. Allgemein hab ich bei Trekkingtouren Wetterglück: sogar in Schottland im Februar hatte ich durchgängig Sonne (aber dafür nur wenig Schnee- war trotzdem wunderschön)- Da hoffe ich mal, dass mir das Glück treu bleibt, wenn ich nächsten Sommer 2 Monate durch die Mongolei trekke.

Freu mich auf Deine Fotos vom SChwedentrip!

Christian

Kommentar
Christian J. schrieb:
Auf jeden Fall,da hast du recht! Ich hatte bisher das Glück, zwei mal bei schönstem Septemberherbstwetter da oben zu sein. Da wirkte die Landschaft grandios. Allgemein hab ich bei Trekkingtouren Wetterglück: sogar in Schottland im Februar hatte ich durchgängig Sonne (aber dafür nur wenig Schnee- war trotzdem wunderschön)- Da hoffe ich mal, dass mir das Glück treu bleibt, wenn ich nächsten Sommer 2 Monate durch die Mongolei trekke.
Christian,

danke für deine Beiträge und Ergänzungen. Ich wünsche dir, dass dir das Wetterglück bei deinen zukünftigen Trekking-Unternehmungen weiterhin so treu bleibt!

Und: September ist wirklich eigentlich die schönste Lappland-Reisezeit fürs Sommerhalbjahr- echt ;).

Im Winter sieht es dann ganz anders aus :) ...

Kommentar
jo, 'ne Wintertour steh bei mir auch noch mal auf dem Programm. Is halt ausrüstungsmässig sehr finanzintensiv....aber irgendwann klappt auch das. :)

Kommentar
Moin!
Na das gönne ich dir! Sieht echt klasse aus. Würde ich auch gerne hin. :cool:
Machs gut und viel Spaß!
Grüße
Max

Kommentar
Hallo Jochen

Was nimmst Du den an Foto Ausrüstung mit? Dazu würde mich dann das "Rucksack Endgewicht" interessieren.

Viel Spaß im Urlaub!

bernd! - mit ganz viel Fernweh

Kommentar
bernd! schrieb:
Hallo Jochen

Was nimmst Du den an Foto Ausrüstung mit? Dazu würde mich dann das "Rucksack Endgewicht" interessieren.

Viel Spaß im Urlaub!

bernd! - mit ganz viel Fernweh
Hallo Bernd,

mein Rucksack-Endgewicht für 1 Woche wandern (inkl. Essen und Fotozeug) soll zu Beginn der Wanderung 24-25 Kilo nicht überschreiten - sonst habe ich nicht mehr so viel Freude am Wandern....

An Fotoausrüstung nehme ich die F-100 und vielleicht noch die FM-3a mit. Wahrscheinlich beim Wandern nur ein Gehäuse. Bei den Objektiven "grüble" ich noch ein wenig... :) Wahrscheinlich nehme ich die MF Nikkore 2.8 24, 2.0 28 und das 4.0 200 mit und als Standard das AF-D 2.8 35-70. Eins von den Weitwinkeln lasse ich wahrscheinlich im Auto. Dann möchte ich noch mein Velbon Sherpa Pro 640 Stativ mitnehmen.... ich glaube Klamotten habe ich nicht viele im Rucksack.

In der 2. Hälfte des Urlaubs mache ich eine kleine Reportage über eine Sprachschule, die ihre Sprachkurse bei Outdoor-Aktivitäten durchführt. Dort werde ich 1 Woche im Seekajak auf der Ostsee bei St. Anna von Insel zu Insel hüpfen. Da nehme ich auf jeden Fall 2 Gehäuse mit, aber weniger Objektive. Die F-100 bekommt das 35-70 und die FM-3a das 24er. Das muss reichen (oder das 28er kommt auch noch mit...)

Für die geplanten 4 Wochenreise werden ich so 30-35 Filme mitnehmen. Bei 2 Wochen wandern vielleicht 15. Ich war da ja schon oft, muss nicht alles Fotografieren. Benutzen werde ich den alten Fuji Velvia 50 und den Fuji Provia 100, den vorwiegend für die Portraits der Leute auf dem Sprachkurs und die Unterrichtsiuationen. Beim Wandern ausschließlich Velvia 50.

Oh, das ist jetzt aber lang geworden...:)

Kommentar
Jochen, Du §$"/%/ S**! Und dann auch noch mit Bildern! :motz:

Nein, im Ernst, wünsch Dir jetzt schon viel Spaß! Und möge die Vorfreude der sehnsüchtigen Erwartung überwiegen! :)

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten