Sommer am See

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wenn ich so nach draußen schaue frage ich mich ob ich bei diesen Wetter noch mal irgendwas vor meine Linse bekomme. Der Sommer war auf jeden Fall klasse. Hier drei Bilder die an einen Sonntag morgen entstanden sind.

Kanadagans - 3,5/400 mit TC-14 = 5/560mm
186348e3e39885f8f.jpg


Ein Kanadagansküken hat Durst - 3,5/400 mit TC-14 = 5/560mm
186348e3e398a3445.jpg


Und immer wieder Graureiher - 3,5/400 mit TC-14 und TC-300 = 24/1120mm. Bei super Licht kann man so eine Telekonverterverdoppelung wagen.
186348e3e398bf998.jpg
 
Anzeigen
Donnerwetter, für diese Linsenkombination ist der Reiher beachtlich gut geworden ... allerdings gegen die Brillianz der beiden anderen kommt dies nicht an ;):up::up:
 
Kommentar
Mir gefallen die Bilder ganz gut. Gerade 1 und 2 sind erneut ein Beweis von Dir, dass mit so einer hervorragenden Linse und perfekt einstudiertem MF knackscharfe Bilder entstehen können. Und das schon klar sichtbar bei den recht kleinen JPGs.

Bild 1 hat nur leider keinen schönen Hintergrund.
Bei Bild 3 liegt es nicht an Dir (ausser im schlimmsten Falle dem Rauschen), ich kann nur Graureihern einfach nichts abgewinen.

Ich wäre mal gespannt , ob der TC-300 mit meinem AF 300/4 ebenso gut harmoniert. Der TC-20EII ist da nicht so der Kracher, aber OT...
 
Kommentar
Ich wäre mal gespannt , ob der TC-300 mit meinem AF 300/4 ebenso gut harmoniert. Der TC-20EII ist da nicht so der Kracher, aber OT...

Hallo Konstantin,

wir können uns gerne mal treffen und dann kannst du den TC-300 ausgiebig testen. Der TC-300 passt an deinem 300er allerdings hast Du dann kein AF mehr.
 
Kommentar
:eek:

Genial. Ich habe auch ein Bild vom Kemnader See, das sieht aus wie Bild 1:dizzy:

Habe schon gedacht ich werde verfolgt...:hehe:

Grüße, und vielleicht bis bald "am See"

Marc
 
Kommentar
Hallo Holger,
eine schöne Serie,die du auf die Platte wirfst.
Gutes Licht,ist die halbe Miete,bei so einem Unternehmen.:up:

Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Konstantin,

wir können uns gerne mal treffen und dann kannst du den TC-300 ausgiebig testen. Der TC-300 passt an deinem 300er allerdings hast Du dann kein AF mehr.

Gerne Holger,

ich hatte ja schonmal in Mühlheim Gelegenheit, durch deine Kamera mit 400er und TC-300 zu schauen. Ich habe es glatt vergessen Dich zu fragen...

Die Katzeye habe ich mittlerweile auch drin, aber es bleibt wegen dem kleinen Sucher weiterhin ein Glücksspiel mit der Schärfe.
Die Belichungsmessung geht bei mir leider auch drauf. Zeit, die FE auszupacken ;).

Am besten ich schreibe Dir eine PN wenn ich wieder Zeit hab, auszurücken.
 
Kommentar
Hallo Holger,
Das 2. Bild gefällt mir am besten!
Diesen Sommer hatte ich leider keine Zeit meine MF 400er in Stellung zu bringen :)
Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Treffen, das wäre super!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten