Sollte man Originalverpackungen aufheben?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Obwohl rechtlich für die Gewährleistung nicht bedeutsam, bekenne ich mich auch dazu, ein Originalschachtelsammler zu sein.

Ob die schönen Nikon- oder die Apple-Schachteln, ich habe sie alle. Und ja, ich denke auch, dass es ein bißchen was bringt, wenn man den Kram gebraucht irgendwann wieder im Originalkarton verkauft – ist es nicht sowas wie eine Sorgfaltsvermutung, die einem da zugerechnet wird, wenn man spießig noch alle Kartons im Keller hatte...? :hehe:

Gruß,
Kai
 
Kommentar
Anzeigen
Ich hebe die Schachteln nur noch für ganz bestimmte Dige auf:
- es muß eine Chance für eine Wiederverkauf haben (Objektive, Kameras, etc.)
- falls ich es zum Service schicken muß (Objektive, Kameras)

Bei billigen Sachen, die schnell an Wert verlieren, schmeiße ich die Verpackung schon mal vorab weg:
- Festplatten
- Speicherkarten
- Preis < €50,-

Entgegen jeglicher Vernunft hebe ich auch noch einige Schachteln von Software auf. Völliger Blödsinn. Da bin ich Messie.

Die OVPs hebe ich in Gelben Säcken auf (die sind schön groß), aber im Keller, denn durch die Säcke ist das Zeug geschützt.
Geht bislang gut.

Roland
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
früher hob ich sie nie auf, jetzt schon, zwar im keller, aber in jeder ovp, sind sämtliche zusatzlieferungen, wie garantieschein, beutzerhandbuch etc....
Und wo ist meine BDA fuers 20-35 ??? Ich weiss immer noch nicht wie rum ich das Ding auf meine Kamera schrauben soll. :nixweiss: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
Ich kann mich auch nicht von den Verpackungen trennen und schon gar nicht von den schönen Goldenen:D :D
Gruß Gerd
 
Kommentar
Ich danke euch für diesen Thread und eure Bekenntnisse!
:pray:
Das wird gleich ausgedruckt, und wenn ich das nächste Mal ein 'Willst du nicht mal dein Gerümpel wegschmeißen?!!!!' zu hören bekomme, dann kann ich mit einem geflöteten 'Schau mal Schatz, das machen alle so das sie die Kartons aufheben.' antworten. Gut, nutzen wird's mir nichts, aber es tut immer gut wenn man sieht das man kein Einzelfall ist. :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich selbst stehe irgendwo dazwischen. OVP von teurern Geräten hebe ich in der Regel auf. Grade im PC-Bereich die Kartons von teuren Board's und Grafikkarten, Nikon OVP's sowieso (die sind so schön Golden :D ). Eben auch weil im eBay oft danach gefragt wird, da viele Wert auf OVP legen.

Alles andere wandert nach spätestens einer Woche in den Müll - wo soll man das auch alles aufheben. Höchtens die Kinder freuen sich über die Karton's zum Basteln ;) .

Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
Also ich hebe die Original-Kartons der kleinen, feinen Sachen auf (die goldenen und die weißen), größere Kartons von z. B. PC, Monitor, Unterhaltungselektronik landen im Keller und nach Ablauf der Garantie auf dem Müll.

ich hab' erst einmal einen für einen Garantiefall gebraucht - und das war schon nach einer Woche.
 
Kommentar
Hi,

der Karton vom Thorens MK 160 (oder so ähnlich), dem rund 25 Jahre alten guten Plattenspieler, habe ich noch immer, weil der Thorens nur da gut drin umziehen kann.

Aufgehoben werden nur Kartons, von Zeugs, das zerlegt transportiert werden muss. Der Rest kommt eine Zeitlang ins oberste Regal, dann irgendwann in die Tonne.

Beim letzten Keller-Entrümpeln kamen einige goldene Nikon-Kartons ans Licht, von Teilchen, die ich längst bei Ebay losgeworden bin. Also ab in die Tonne.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Die schönen goldenen Verpackungen von NIKON werden repräsentativ im Keller platziert, damit man gleich weiß, was oben zu holen ist....:D
 
Kommentar
...ja, wenn Nikon jetzt die tollen Vollformat AF-S 2.8ter mit VR herrausbringt, da braucht man sie wieder! :hehe:

Gruß

Peter
 
Kommentar
ich hebe sie solange auf, bis ich weiß das Gerät funktioniert. Dann kommt sie in den Papiermüll.
Aber du kannst sie auch bei ebay versteigern, wenn du meinst. Nee im ernst, also ich schmeiße sie weg, was soll ich mit dem Müll. Hab kein Platz dafür.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten