Sollte ein Focus-Stacking werden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
aber 30 Aufnahmen bekomme ich in PS nicht zusammen gepackt weil 8 GB RAM nicht reichen, darum nur 15 Bilder.
Aufplatzende Rohrkolben mit dem 40mm Micro Nikkor Blende 8
Aufgenommen mit digicamControl indem der Focuspunkt verschoben wurde.
Bearbeitet als Stapel in LR und gestackt mit PS letze Einstellungen ebenfalls in PS

Rohrkolben-Stacking Kopie.jpg

Na ja, habe ich mir besser vorgestellt aber wieder was gelernt :upset01:
 
Anzeigen
Hallo Tom,
für das Zusammenführen von Focus-Stacking-Aufnahmen benutze ich Helicon Focus 7. Es geht ganz einfach: Du wählst die RAW-Bilder aus (auch: Tiff, JPG), die Du zusammenführen willst und kopierst sie in die Software. Und gibst den Befehl, alles zusammenzuführen. Die Grenze liegt bei 100 Bildern, abhängig vom Verrechnungsmodus. Es gibt diverse Einstellungsoptionen, die Verrechnung Deinen Ideen anzupassen. Die Ausgabe erfolgt im tif-Format. Näheres unter https://www.heliconsoft.com/features/.
Gruß
Emc2
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten