Frage Soll ich das zeigen ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Ein Mausreiher - erst einmal zwei Bilder aus der Entfernung :


picture.php



picture.php



ist ja Natur - und hatte ich vorher weder gesehen, noch vermutet

Ausschnittvergrößerungen :

picture.php



picture.php



picture.php



ist das nun zu brutal - oder Natur - eigentlich für den Reiher nur Nahrung - geht mir aber mehr an das Gemüt als ein Fisch


 
Anzeigen
Menschen zeigen vor allem das, was sie sich in Kürze hineinwürgen. :hehe:

Was hat Herr/Frau Reiher denn da gutes zu sich genommen? Bisam?

Zu der Frage "soll ich":
Fische mit Kopf, Fasan im Federkleid an der Wand, Schweinekopf im Schaufenster - ich wüßte nicht, was mich daran stören sollte.
Mich stören dagegen die, die Fisch nur als Filet akzeptieren, und glauben, Fleisch wüchse auf Bäumen.

Antwort also: JA!

Grüße, Christian
 
Kommentar
Kay, natürlich darfst Du das zeigen.

Der Mensch unterscheidet sich vom Reiher ...
... indem er die Mäuse vorher auf den Grill packt.

Wer harte Nerven hat, kann sich gerne mal den Beitrag aus Malawi anschauen. :hunger:

Viel Erfolg bei der Mäusejagd!
 
Kommentar
Alterschwede, muss der nen dicken Hals haben. Ich hoffe, die Ratte muss sich den Vogel nicht allzu lange von innen ansehen, das riecht bestimmt ziemlich übel da herinnen.
 
Kommentar
Das Foto einer getöteten Maus in der Mausefalle hätte aus Sicht der Maus dasselbe Resultat wäre aber ungleich brutaler rübergekommen!
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Finde die Bilder lehrreich und klasse.

Ich frage mich allerdings, wie der Reiher die Maus vorher tötet. Oder falls nicht, wieso sich die Maus nicht wieder aus dem Bauch herausfrisst ...
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Haben Vögel nicht sehr aggressive Magensäfte?

Außerdem ist es wahrscheinlich so eng, daß sie die Kiefer nicht auseinander bekommt.

Nicht zu vergessen der Zeitdruck: Sauerstoff dürfte schnell knapp werden.
 
Kommentar
Und der Schnabel hat doch sowas wie Widerhaken, um auch glitschige Fische zu halten. Eventuell reicht das ja schon um der Maus das Genick zu brechen.
Und zustechen kann er damit auch.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Die Ratte fehlt bald die Luft zum Atmen!

Wenn wir Menschen nicht auf dieser Erde wären, würde ganau daselbe passieren, eben ohne uns.

Gruß Warner
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich hab mir ein yt video eines Graureihers angesehen, der eine Maus frisst. Also ...

Er schnappt zu und wartet, bis die Maus zu zappeln aufhört. Wahrscheinlich versucht er, sie zu erdrosseln. Dann testet er zweimal am Boden, ob die Maus flieht (Schnabel schnell auf zu). Dann verschluckt er die Maus.

Wenn die Maus sich also totstellt, könnte sie sich tatsächlich aus dem Bauch oder der Speiseröhre befreien, ist schliesslich ein Nagetier. Mir wäre die Methode zu gefährlich, aber ich bin auch kein Graureiher ...
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
... Also ...

Er schnappt zu und wartet, bis die Maus zu zappeln aufhört. Wahrscheinlich versucht er, sie zu erdrosseln. Dann testet er zweimal am Boden, ob die Maus flieht (Schnabel schnell auf zu). Dann verschluckt er die Maus. ... .

So war es - hat gedauert - irgendwie nicht schön zu sehen, aber der Reiher ... - egal, such is life !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten