soll bei Kauf von D200 die D70 behalten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoPi

Sehr aktives NF Mitglied

bräuchte eure Entscheidungshilfe. Ich möchte mitr eine D200 kaufen und überlege, ob ich die D70 behalten oder verkaufen soll.
Bitte um eure Meinungen, Danke!

Grüße, JoPi

Anzeigen
also wenn ich das geld hätte würde ich sie behalten
zum einen als ersatz kamera zum anderen auch wenn du zwei versch. objektive brauchst und nicht immer wechseln willst

Kommentar
Hallo JoPi,
für die D70 wirst du heute nicht mehr viel bekommen, daher würde ich sie pers. als Backup-Body behalten.

Kommentar
Im Prinzip bestärkt ihr mich mit euerer Meinung, da ich in diese Richtung denke, weil sie mir mehr wert ist als ich bekommen kann....

Kommentar
Ich stelle mich auf die Seite von ApoC, dem ich noch hinzufügen möchte, dass der kleinere Body der D70 auch recht praktisch ist, wenn die D200 mal zu groß und zu schwer ist.

Kommentar
Behalten - v.a. weil Dir die Möglichkeit der IR-Fotografie damit offen bleibt.... :up:!

Kommentar
Hallo

das hatte ich auch als Frage. Ich gab sie einem Freund weiter und behielt die F 100.
Wenn Du viel bei Aufträgen unterwegs bist brauchst Du vielleicht eine zweite Kamera mit einem anderen Obj zum Wechseln. Vielleicht motivierst Du deine Freundin /Frau ?

Die Frage ist persönlich und kann nicht allgemein beantwortet werden.

Nur soviel- wenn ich gelegentlich die D 70 in der Hand habe, vermisse ich einige Annehmlichkeiten, die ich an der D 200 als selbstverständlich hinnehme.

RAw/Jpeg, ISO,Serieaufnahme, ab Knopfdruck

Wenn ich eine oelquelle besitzen würde hätte ich lieber zwei gleichartige Bodys.....

Gruss
Peter

Kommentar
Aus oben genannten Gründen habe ich die D50 nach Kauf der D200 auch behalten und es keineswegs bereut! :)

Letzten Endes ist es aber Deine Entscheidung! :rolleyes:

Kommentar
ApoC schrieb:
die d200 ist für infrarotfotografie nicht wirklich geeignet da der chip im gegensatz zur d70 gegen infrarotlicht abgeschirmt ist

Danke wusste ich nicht...
Also mehr Pro als Kontra alles...
Danke Euch nochmals, hat mir sehr geholfen!

L.G. JoPi

Kommentar
Ich habe sie, vor der gleichen Entschiedng stehend, aus folgenden Gründen behalten:

- IR-Aufnahme Möglichkeit s.oben
- Möglichkeit des Aufhellblitzens mit kurzer Synchronzeit (s. hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=31231)
- kleines leichtes Gehäuse, das mit AF20mm auf Ausflügen in die Jackentasche passt
- des geringen zu erwartenden Verkaufspreises
- auf eine Kamera mehr oder weniger kam es nicht mehr an :)

war eine gute Entscheidung!

Gruß
Sig

Kommentar
Hi!
Brauchst Du denn ein zweites Gehäuse zum fotografieren oder aus beruflichen Gründen ein Backup, falls die andere defekt sein sollte?
Wenn nicht würde ich sie jetzt verkaufen. Ich würde erfahrungsgemäß doch immer die D200 mitnehmen.
In einem Jahr kannst Du sie nur noch verschenken.

Da würde ich mir lieber eine alte analoge in den Schrank legen.

Gruß
Ralf

Kommentar
Hallo JoPi,

ich stand vor der selben Entscheidung und hab die D70 als Ersatzbody behalten. Wie schon gesagt bekommt man eh nicht viel dafür.

Gruß
Stefan

Kommentar
Ich würde die D70 auch behalten und ggf. mit einer zusätzlichen Brennweite parallel zur D200 benutzen. Das erspart den Objektivwechsel und man kann schnell auf wechselnde fotografische Anforderungen reagieren. Dieses Szenario könnte ich mir auf einer meiner nächsten Afrikareisen vorstellen: Das 70-200 VR auf der D200 und ein 300'er (eventuell noch mit Konverter) auf einem Zweitbody.

Gruß Michael

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Behalten, Gründe wurden alle schon genannt.

Einen habbich noch. Wenn man das vorher noch nicht gemacht hat, kann man nach dem Kauf der D200 in Ruhe mit der D70 die Sensornaßreinigung üben :)

Maik

Kommentar
rfnik schrieb:
Hi!
Brauchst Du denn ein zweites Gehäuse zum fotografieren oder aus beruflichen Gründen ein Backup, falls die andere defekt sein sollte?
Wenn nicht würde ich sie jetzt verkaufen. Ich würde erfahrungsgemäß doch immer die D200 mitnehmen.
Gruß
Ralf

Das ist aber bei mir ganz anders. Ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich die alte D70 statt der D200 mitnehme, und die Gründe dafür sind ganz verschieden....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten