Frage Software zur Datensicherung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Foto-Rudy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Hi,
bis jetzt habe ich die zu sichernden Daten vom Rechner auf die ext. Festplatte "per Hand" gezogen.
Das ist ja nicht sehr elegant und auch noch zeitaufwändig.

Meine Frage ist:
welche Software ist gut und günstig um nur die neuen Daten auf die ext. Festpaltte zu schreiben.

Gruss Rudy
 
Anzeigen
Ich nutze Nero Back-it-up. War bei meiner externen Festplatte dabei und erfüllt seinen Job prima. Schaus dir mal näher an.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Hallo,

es gibt ein kleines Tool namens AlwaySync.

Damit kannst Du die veränderten und / oder neuen Dateien in Windeseile auf externe Medien synchronisieren.

Das Tool ist m. E. sehr sicher, läuft rasend schnell und ist für private Nutzung kostenlos.

Die kleine USB version wird auf die externe Festplatte gespielt und die Konfiguration abgespeichert. Dann wird es automatisch gesatrtet, wenn Du die Paltte ansteckst und die Sicherung / Synchronisation läuft automatisch an.
 
Kommentar
Kostenlos und absolut effektiv Robocopy+ Robocopy Gui.
Ich habe für, sich wiederholende, Sicherungsjobs eine Batch geschrieben die ich nur anklicken muss und die Sicherung läuft los (könnte genauso über „geplante Tasks“ automatisch gestartet werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten