Software zum syncronisieren mit NAS gesucht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Odie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin

Ich bin auf der Suche nach einer Software zum syncronisieren...Sprich ich habe:
2 Laptops und ein NAS Laufwerk. So nun möchte ich gerne die Syncronisierung beider Laptops mit dem NAS haben. Sprich ich kenne das ja vom Smartfon. Ich habe neue Bilder gemacht und diese sollen automatisch von beiden Laptops dann aufs NAS gelegt werden. Bisher mache ich das immer von Hand was ziemlich mühsig ist.

Was ist da den Empfehlenswert?
 
Anzeigen
Windows?
Beyond Compare


OSX?
CarbonCopyCloner

Benutze ich beide und kann beide empfehlen.
 
Kommentar
Vielen Dank...werde das Zeugs heut abend mal ausprobieren.
 
Kommentar
Ich verwende ebenfalls Beyond Compare und bei damit sehr sehr zufrieden. Es funktioniert bei mir sowohl mit Windows 7 als auch mit Windows 8.1 einwandfrei.

Mit OSX habe ich null Erfahrung, da kann ich also keine Tipps mitgeben.
 
Kommentar
Ich verwende ebenfalls Beyond Compare und bei damit sehr sehr zufrieden. Es funktioniert bei mir sowohl mit Windows 7 als auch mit Windows 8.1 einwandfrei.

Mit OSX habe ich null Erfahrung, da kann ich also keine Tipps mitgeben.

Seit einigen Monaten gibt es Beyond Compare auch für OSX, funktioniert dort genauso gut wie unter Windows.
 
Kommentar
FreeFileSync gibt's als OpenSource für Win, Mac und Linux:

http://sourceforge.net/projects/freefilesync/

Ich verwende es seit fast zwei Jahren und synchronisiere damit meine Daten zwischen dem PC, dem Netbook (ja, so ein altes Schätzchen läuft bei mir immer noch!), dem NAS und drei oder vier USB-Festplatten. Man kann die diversen Synchro-Szenarien (Daten spiegeln, beidseitig synchronisieren, aktualisieren (neue werden hinzugefügt, alte bleiben dabei erhalten) und auch selbst definierte Mischformen) einstellen, als Konfigurationen speichern und bei Bedarf mit einem Mausklick starten.

Nur bei der Installation bitte aufpassen, dass man die Adware nicht versehentlich mitinstalliert!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten