SOE mit rotem Equipment

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eric

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Man hat mir gesagt, ich darf... :hallo:

ich zeig dann mal was ich mit den Canonen so mache,
zu diesem Thema: :hehe:

A wonderful Day by Eric D, auf Flickr

A wonderful Day by Eric D, auf Flickr

The Hunting Beauty by Eric D, auf Flickr

und mal ein 4/2 Schnitt
Great Moments by Eric D, auf Flickr

Vielleicht gefällt euch ja auch sowas...evtl. bekehre ich ein paar Gelbe...lol :lachen:

Alles mit 1DX + 600/4L IS II +1.4 TK (840mm) bei F 5.6 und oft ISO 1600, exif sind aber auch drin, gleiche Location wie die beiden anderen Kollegen hier



Vorab Sorry
Da ich irgendwie nicht ganz durchblicke. wie ich hier Bilder (die nicht schon in klein in meiner Galerie sind) anhänge, kommen die hier von flickr.
 
Anzeigen
...rot, gelb, grün, orange.....

In der Fotografie werden doch alle Farben benötigt...also...kein Problem. :D

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo Eric,
herrliche Bilder bei sehr, sehr schönem Licht!
Auch die Szenen hast Du sehr interessant erwischt, Kompliment :up:.

Rein technisch gesehen ist das erste nicht ganz perfekt, da die Schärfe auf dem rechten Flügel der Eule liegt, aber das sieht man nur bei sehr genauem Hinsehen und soll das Ergebnis keinesfalls schmälern!
Ich schreibe das nur, weil Dir das mit einer "Gelben" nicht passiert wäre ;) :fahne:...
Insofern glaube ich nicht, dass Du mit diesen Bildern Gelbe wirst bekehren können :lachen::lachen:

Ansonsten eine wirklich beneidenswerte Serie, die ich auch sehr gerne in meinem Portfolio hätte!
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo und danke euch,
natürlich geht das bestimmt auch mit Gelb , vermute ich.
Es waren auch einige aus dieser Fraktion vor Ort..
hier mal ein quasi Making Off übrigens dies hier ist ein D4 Bild !!
Ich darfs aber zeigen. Ich bin der mit der blauen Jacke plus hellgraue Kapuze mittig,
leicht vorgedrängelt... aber nicht soweit vorne wie der Sitzende Kollege links :rolleyes:




und sowas kommt halt raus: CANON

 
Kommentar
Krass, dass das auch mit Canon geht. :eek: Ich dachte immer Nikon hätte das Patent auf spitzen Fotos alleine! Jetzt bricht gerade mein fotografisches Weltbild zusammen. :hehe:
Ich glaube ich bestelle die D5 wieder ab! :gruebel:;)
Spaß bei Seite, da sind dir wirklich tolle Aufnahmen gelungen. :up: Die Eulen dort sind aber auch echt kooperativ!
 
Kommentar
Ganz große Klasse. :up:

Die 3 und 4 gefallen mir besonders.

Der Schnitt 4/2 beim 4. hat was Besonderes.
Gefällt mir absolut.:up::up::up:
 
Kommentar
Ich bin der mit der blauen Jacke plus hellgraue Kapuze mittig,
leicht vorgedrängelt... aber nicht soweit vorne wie der Sitzende Kollege links


Der "sitzende Kollege" bin zufällig ich :hallo:

Und ich finde du lässt mich ganz schön doof darstehen. :down:

Ich habe auch Fotos gemacht, von Fotografen die eine Sumpfohreule umzingeln und ihre Fluchtdistanz ausreizen bis sie auffliegt. :down:

Damit möchte ich nicht mit dem Finger auf irgend jemanden zeigen! Sondern lediglich Fakten schildern. -Wer im Glashaus sitzt...-

Nicht selten haben Vögel weniger scheu vor sitzenden/liegenden Menschen als vor stehenden! Eben genau was sich auch mehrmals bewahrheitet hat. Bevor dieses Foto aufgenommen wurde setze sich das muntere Sumpfohr sehr nah vor die Fotografenschar rechts im Bild. Der Vogel wurde innerhalb von Minuten eingekreist. Nach einiger Zeit flog der Vogel dann schließlich auf und landete wo? Direkt vor meinen Füßen! Ich saß dort über eine halbe Stunde.

So, das wollte ich gerne mal Richtig gestellt haben! Und noch etwas zum Kontext, es waren sicherlich an die 30 Fotografen vor Ort. Es war eine verhältnismäßig kleine Wiese auf der sich jeder anders positioniert hat und auch mehrmals seine Position wechselte. Diese ganzen Fotos konnten nur entstehen weil wir hier überaus tolerante (wohl hochnordische) Sumpfohreulen fotografierten. Die wohl noch nie vorher einen Menschen gesehen haben. Die Eulen störten sich weder an die Menschen noch an die freilaufenden Hunde. Oder habt ihr zuvor schon Sumpfohren fotografiert die eine Fluchtdistanz von ~5-10m haben? Ich noch nicht....

Das Foto ist eine tolle Momentaufnahme. Es zeigt wie diszipliniert Fotografen auf den Wegen bleiben. :rolleyes:

Leider ist es nur eine Momentlüge! Jeder der da war kennt die Wahrheit!
 
Kommentar
Hallo Eric,

dein Bilder gefallen mir klasse.


man spricht hier schnell herum das viele Fotografen hinfahren.

Befürchte es, das mal wann Eule "Nase voll" und weg fliegen.

oder es wird mal wann Gelände abgesperrt.
 
Kommentar
Die Eulen haben sich dort freiwillig eine Wiese mitten in der Stadt ausgesucht. Diese Wiese ist extrem stark frequentiert von Spaziergängern und vor allem Hundebesitzern und nun noch zusätzlich den Fotografen. Den Tieren scheint dies nicht viel zu machen, denn sie sind ja immer noch da und werden den Platz wohl erst räumen, wenn nicht mehr genug Nahrung vorhanden ist.
Außerdem kann fast jedesmal eine erfolgreiche Jagd beobachtet werden und das zum Teil in nur wenigen Metern Entfernung von einem. Daher sehe ich hier ehrlich gesagt kein Problem und es muss auch keins künstlich geschaffen werden. Sollte es den Eulen tatsächlich irgendwann zu bunt werden, nun dann gibt es dort oben mehr als genug Ausweichflächen für sie, wo sie dann auch ungestört wären.

Also laßt uns lieber weitere Fotos genießen!
 
Kommentar
Auch wenn man es kaum glauben kann, aber genau so ist es! Die Eulen sind nun seit knapp zwei Monaten vor Ort! Ausweichflächen gibt es dort zu Hauf, werden aber deutlich seltener angesteuert als eben diese hier. :up:
 
Kommentar
Eric, klasse Aufnahmen! Ich wünscht, ich könnte ebenfalls öfters dort vor Ort sein.

Das Foto ist eine tolle Momentaufnahme. Es zeigt wie diszipliniert Fotografen auf den Wegen bleiben. :rolleyes:

Leider ist es nur eine Momentlüge! Jeder der da war kennt die Wahrheit!

Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle nicht ins Hemd machen ;)
Solche Locations sind dafür da die Fluchtdistanzen auszuloten.

Bei dieser Menge an Volk traut sich keiner den ersten Schritt zu unternehmen.
Und wenn man dann doch eine andere/nähere Position sich durch vorsichtiges Nähern "erarbeitet" hat,
dauert es keine zwei Minuten und der Rest steht im günstigsten Fall neben einem selbst.
 
Kommentar
Der "sitzende Kollege" bin zufällig ich :hallo:

Das Foto ist eine tolle Momentaufnahme. Es zeigt wie diszipliniert Fotografen auf den Wegen bleiben. :rolleyes:

Leider ist es nur eine Momentlüge! Jeder der da war kennt die Wahrheit!

Ups sorry.. das wollte ich natürlich nicht so negativ meinen, zumal es auch noch perspektivisch etwas täuscht. :fahne:

Aber ich sitze da zumindest nicht im Glashaus. ;)
Ich blieb maximal so weit von den Wegen weg, wie dort gezeigt. Und einige andere wurden auch manchesmal ermahnt, jedenfalls von der Gruppe, mit der ich dort stand, aber passiert ist es doch immer wieder, das stimmt.

Aber Du hast natürlich nicht unrecht.. manche wollen mit Gewalt IHR BILD machen, aus welchen Gründen auch immer und auch ohne Rücksicht auf Verluste. :frown1:

Was aber manchesmal Schwachsinnig ist, sich dort mitten in Mäusedepots oder ins Jagdgebiet zu stellen und umkreisen auch, sieht ja doof aus im Hintergrund. :hehe:

Apropos Jagdgebiet: So sieht das aus, wenn die Eule eine Maus erspäht hat.

ZUGRIFF, wenn diese Krallen zupacken heisst es: Aus die Maus !
A Hunting Beauty / Access by Eric D, auf Flickr

Andererseits ist es auch richtig, dass die Eulen immer weg können und manche Hundespaziergänger aus welchen Gründen auch immer,
"durchaus gefährlicher dort agieren" ; sie waren aber eigentlich zuerst da. Die SOE haben sich ja diese Wiese ausgesucht. Also nix für ungut.. i
 
Kommentar
Ohhh mein Gott, hätte ich nie für möglich gehalten, dass man mit anderem Equipment (außer Nikon selbstverständlich) halbwegs gute Fotos machen kann.
:D;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten