Hab heut einen Prospekt vom Pen..y Markt bekommen wo eine D40 beworben wird. Unterlegt ist das Ganze mit 2 Testplaketen von Stiftung Warentest und Color Foto von 2007 - wobei sichs aber Empfehlungen für die D40X handelt, was aber nicht dabei steht.
Enweder sind die zu blöd, den Unterschied zu merken, oder, was ich eher glaube, wollen sie die Konsumenten bewußt hinters Licht führen und ein Abverkaufsmodell mit den Meriten des Nachfolgers an den Mann bringen.
Ich hab da mal was von einem Versandhaus gehört, das ein 80-200 VR angeboten hat. Einige fanden das gar nicht irreführend und haben es in der Hoffnung, ein 70-200 für 1200 Euro zu bekommen, bestellt.
Ich denke mal, dass in der Abteilung "Prospkte" des Discounters jemand, der sich vielleicht nicht ganz so gut wie andere mit Nikon auskennt, einen kleinen Fehler gemacht hat.
Und mal ganz ehrlich...so scheiße find ich die D40 im Vergleich zur D40x gar nicht.
Hab heut einen Prospekt vom Pen..y Markt bekommen wo eine D40 beworben wird. Unterlegt ist das Ganze mit 2 Testplaketen von Stiftung Warentest und Color Foto von 2007 - wobei sichs aber Empfehlungen für die D40X handelt, was aber nicht dabei steht.
sowas kommt immer mal wieder vor und das liegt dan meistens an den doch nicht so ganz fundierten Kenntnissen zum Nikon Portfolio seitens der Prospektersteller. Kann man sich natürlich drüber aufregen, muss man aber nicht unbedingt. Einen bewußten Täuschungsversuch kann man IMO mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
das sehe ich auch so.
Obwohl, heute war ein Prospekt von Saturn in der Tageszeitung, D40 Kit 444.- und gross als Bild war die D40X abgebildet. Es kann einem schon das gefühl beschleichen, das da eine Grauzone ausgenutzt wird
das sehe ich auch so.
Obwohl, heute war ein Prospekt von Saturn in der Tageszeitung, D40 Kit 444.- und gross als Bild war die D40X abgebildet. Es kann einem schon das gefühl beschleichen, das da eine Grauzone ausgenutzt wird
Steht in den Prospekten nicht immer, dass fuer Druckfehler keine Haftung oder aehnliches uebernommen wird?
Dies laesst sich immer grosszuegig auslegen und der Gegenbeweiss ist seltenst zu belegen.
Steht in den Prospekten nicht immer, dass fuer Druckfehler keine Haftung oder aehnliches uebernommen wird?
Dies laesst sich immer grosszuegig auslegen und der Gegenbeweiss ist seltenst zu belegen.