So werden Konsumenten hinters Licht geführt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich bin grantig!

Hab heut einen Prospekt vom Pen..y Markt bekommen wo eine D40 beworben wird. Unterlegt ist das Ganze mit 2 Testplaketen von Stiftung Warentest und Color Foto von 2007 - wobei sichs aber Empfehlungen für die D40X handelt, was aber nicht dabei steht. :confused:
Enweder sind die zu blöd, den Unterschied zu merken, oder, was ich eher glaube, wollen sie die Konsumenten bewußt hinters Licht führen und ein Abverkaufsmodell mit den Meriten des Nachfolgers an den Mann bringen. :motz:
 
Anzeigen
ollonois schrieb:
Kannste ja dem Gewerbeaufsichtsamt melden und dich wegen irreführender Werbung beschweren.

jupps, geht völlig problemlos und die sind sogar froh drum, wenn ihnen so etwas gemeldet wird...
 
Kommentar
Ich hab da mal was von einem Versandhaus gehört, das ein 80-200 VR angeboten hat. Einige fanden das gar nicht irreführend und haben es in der Hoffnung, ein 70-200 für 1200 Euro zu bekommen, bestellt.

Ich denke mal, dass in der Abteilung "Prospkte" des Discounters jemand, der sich vielleicht nicht ganz so gut wie andere mit Nikon auskennt, einen kleinen Fehler gemacht hat.

Und mal ganz ehrlich...so scheiße find ich die D40 im Vergleich zur D40x gar nicht.
 
Kommentar
Hallo,

BogiTw schrieb:
Hab heut einen Prospekt vom Pen..y Markt bekommen wo eine D40 beworben wird. Unterlegt ist das Ganze mit 2 Testplaketen von Stiftung Warentest und Color Foto von 2007 - wobei sichs aber Empfehlungen für die D40X handelt, was aber nicht dabei steht. :confused:
sowas kommt immer mal wieder vor und das liegt dan meistens an den doch nicht so ganz fundierten Kenntnissen zum Nikon Portfolio seitens der Prospektersteller. Kann man sich natürlich drüber aufregen, muss man aber nicht unbedingt. Einen bewußten Täuschungsversuch kann man IMO mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hans-Peter R. schrieb:
Einen bewußten Täuschungsversuch kann man IMO mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

das sehe ich auch so.
Obwohl, heute war ein Prospekt von Saturn in der Tageszeitung, D40 Kit 444.- und gross als Bild war die D40X abgebildet. Es kann einem schon das gefühl beschleichen, das da eine Grauzone ausgenutzt wird :nixweiss:
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
das sehe ich auch so.
Obwohl, heute war ein Prospekt von Saturn in der Tageszeitung, D40 Kit 444.- und gross als Bild war die D40X abgebildet. Es kann einem schon das gefühl beschleichen, das da eine Grauzone ausgenutzt wird :nixweiss:

Steht in den Prospekten nicht immer, dass fuer Druckfehler keine Haftung oder aehnliches uebernommen wird?
Dies laesst sich immer grosszuegig auslegen und der Gegenbeweiss ist seltenst zu belegen.
 
Kommentar
Gaston_de schrieb:
Steht in den Prospekten nicht immer, dass fuer Druckfehler keine Haftung oder aehnliches uebernommen wird?
Dies laesst sich immer grosszuegig auslegen und der Gegenbeweiss ist seltenst zu belegen.

Etwas sehr weg vom Thema, aber selbst mal gesehen in einem Prospekt;
"Frisch Gekacktes, 500g $PREIS"

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten