So nebenbei ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...habe ich die Bilder gemacht für eine alte Schulfreundin, welche im selben Dorf wohnt wie ich und sich nun selbständig macht mit dem Betreiben eines Flohmarktes. Zusätzlich bietet sie noch eine Bar an, welche zwei bis drei Mal pro Woche eröffnet ist und dann gibt es noch Angebote im Bereich Bewegung, insbesondere auch für ältere Menschen ...

Hätte ich heute nicht ein paar Minuten für mich gehabt um im CD Laden herum zu stöbern, wäre ich wohl nicht auf diese Werk von G.F. Händel gestossen. Und es hat mich schon im Laden beim Durchhören dermassen berührt, dass ich fast losgeheult hätte ...

Und so weiss ich nun vor dem Bildschirm, höre mir diese Werk an, und nehme die Bilder des Themas "Bewegung" auf ...


1

picture.php
 
Anzeigen
So nebenbei, nein, eigentlich aus Not hat Händel, fast bankrott und gesundheitlich angeschlagen diese Werk geschrieben. "Gelegenheitsoratorium" nennt sich diese Komposition. Minimalistisch, aus alten bereits komponierten und zum Teil nicht veröffentlichten Materialen zusammen gestellt. In der Hoffnung, es bringt Resonanz, Erfolg und vor allem Geld ...

Händel musste sich bewegen. Die goldenen Zeiten waren auch in England vorbei. Die Menschen wollten anderes hören .. bewegte Zeiten ...

Dieses Bild ist auch auf dem Flyer der Eröffnung der Bar ...


2

picture.php
 
Kommentar
Bewegte Zeiten. Leonie gesundet, langsam. Ginger mussten ich heute wieder tropfnass aus dem Regen fischen. Sie sass mir auf dem Schoss und ich trocknete ihr Gefieder. Ich sprach mit ihr leise, und strich ihr mit einem Frottiertuch über den Rücken. Sie schien es sichtlich zu geniessen ...

So nebenbei, nebst allem, aber was für innige Momente ...


3

picture.php
 
Kommentar
Das Werk von Händel wurde - wie auch anders erwartet - vorerst verrissen. Alter Stoff, unstrukturierte biblische Texte...Und ja, es schien, als ob sich Händel für dieses Werk nicht sehr viel Zeit genommen hätte. Aber doch, wenn ich das so das erste Mal höre, ist es ein bewegendes Werk. Da spürt man den Menschen ...


4

picture.php
 
Kommentar
Wenn ich morgens um 5 Uhr aufstehe, den Tag, bis auf wenig Pause bis 10 Uhr abends durchmache, dann sind solche - tierischen und musikalischen Momente - grandios. Und wenn ich sie noch mit einer Kamera begleiten kann, dann um so intensiver.

Ja, so nebenbei ... es geht in mir weit mehr ab, solche Momente zu fotografieren, als auf dem Bild ersichtlich ist ...


5

picture.php
 
Kommentar
Bilder festhalten, Musik festhalten, Tiere festhalten....eigentlich ist es kein festhalten. Es ist der Versuch, sich mit Innigkeit zu befassen, sich letztlich mit sich selbst zu befassen ...

So nebenbei...Händels coming back war dann wieder mit dem Messias. Aber das sollte noch dauern....


6

picture.php
 
Kommentar
Und doch. Bewegung ist auch stehen bleiben. Händel wusste sehr genau, dass er sich an die Wand komponiert hatte. Nicht dass seine Werke schlecht wären, nein, sie waren schlicht nicht gefragt ... Ein Promi im freien Fall ...

Anders ist ja heute nicht. Auch nicht bei mir. Nicht prominent, nicht berühmt. Aber der freie Fall habe ich auch schon geprobt. Und mit den frei Fallenden habe ich fast jeden Tag zu tun ...

So nebenbei, habe ich gedacht, Händels "Nebenbei-Oratorium" ist gewaltig ... Aber jeder steht für sich. Fast ruhelos...


9

picture.php
 
Kommentar
Aber nun, so sei genug der Philosophie, des Denkens und des Fühlens ... ich lasse den Abend ausklingen, mache meine Runden noch bei Leonie und Ginger ... und versuche nebenbei noch etwa zu entspannen ...Ohne Ball, ohne Schlitten ...

Und nicht "so nebenbei", sonder von Herzen wünsche ich Euch einen tollen Abend ... :)


10

picture.php



*****​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten