So jetzt ist es geschehen :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

felix24070

Unterstützendes Mitglied
So jetzt ist sie bestellt NIkon D80 mit Nikon 50/1,8 Objektiv für 860€ neu. Ich konnte es nicht lassen mir wieder eine SLR zu kaufen hatte schon einmal eine Cannon Eos 400d mit der ich nicht so zufrieden war diese hatte ich wieder verkauft und mir eine Panasonic DMC LX2 geholt Kompaktkamera diese macht super Bilder aber irgendwie fehlt das gewisse etwas :D Jetzt nun nach vielen hin und her die Nikon D80 mit Festbrennweite da die Bilder einfach schärfer sind. Na mal sehen am Dienstag würd sie kommen :dizzy:

Anzeigen
felix24070 schrieb:
So jetzt ist sie bestellt NIkon D80 mit Nikon 50/1,8 Objektiv für 860€ neu.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der tollen D80 und des Objektives.

Nur wird sich am Dienstag bereits die Frage stellen welches Weitwinkelobjektiv Du kaufen sollst.
Denn das 50/1.8 an der D80 sind ja 75mm.
Für Innenaufnahme einfach zu lang.

Gruß

Kommentar
...und wie isse? Bin selbst äußerst zufrieden mit der Kombination! Doch der Drang nach meeeeeeeehr Glas wird grooooooß ! :sabber:

Viel Spaß mit dem gelungenen Einstieg!

Gruß
Marco

Kommentar
Dann hoff ich mal der Feiertag mit dem guten Wetter wurde sinnvoll genutzt.

Hoffendlich hat der Tag nicht gleich neue Wünsche geweckt ... ;)

... aber ich denke mal :nixweiss: ... der Wunsch ist unvermeidbar :hehe:

Kommentar
Willkommen im Klub. Hab die Kombination auch; da hast Du für die nächste Zeit ja genug Beschäftigung. Und wenn Dir langweilig wird: es gibt ja noch andere Objektive und weiteres Zubehör, um die Zeit totzuschlagen.

Grüße von der Küste

Martin

Kommentar
Danke für die Blumen :D bin bis jetzt doch zufrieden mit der Nikon jedoch muss ich mich noch durch den Einstelljungle wühlen da die Canon EOS 400D nicht so viele Einstellmöglichkeiten hatte aber kommt Zeit kommt Rat ;) Ich weis auch nicht brauche auf jeden Fall noch ein Weitwinkel aber weiß nicht welches ob ich eine Feste Brennweite nehme oder Zomm? Hatte bei der 400D ein Zomm jedoch kein Weitwinkel wo ich auch sehr zufrieden war das 70-200 L,IS,USM aber für 1000€ nicht gerade Günstig. Gibt es von Nikon auch etwas mit Bildstabilisator das vermisse ich ein wenig man braucht fast immer Stativ sonst, bei dem 70-200 brauchte ich nicht einmal bei 200mm ein Stativ es sei denn es war Dunkel. Die Bilder waren fast immer Scharf :up: da habe ich jetzt noch so meine Probleme da die Bilder oft unscharf werden am Kamera Display sehen sie Scharf aus aber am Conputer nicht immer. Auf jedenfall hat man jetzt was in der Hand nicht so Billiges Plastik.

gruss Marcel

Kommentar
felix24070 schrieb:
... wo ich auch sehr zufrieden war das 70-200 L,IS,USM aber für 1000€ nicht gerade Günstig. Gibt es von Nikon auch etwas mit Bildstabilisator...

gruss Marcel

Gibt es von Nikon auch: Nikon AF-S 70-200mm 2.8 G IF ED VR (oder so ähnlich)
Nur nicht ganz so günstig. :fahne:

Kommentar
felix24070 schrieb:
...[70-200 L, IS, USM ]...
gruss Marcel

Hallo Marcel,

auch herzlich Willkommen im Klub Nikon!

Bei Canon ist die Kürzel "IS" (glaube ich) ist Bildstabilisator -> Image Stabilisator
Bei Nikon ist "VR" -> Vibrationsreduktion

Wie...

3log1 schrieb:
Gibt es von Nikon auch: Nikon AF-S 70-200mm 2.8 G IF ED VR (oder so ähnlich)

geschrieben hat, steht "VR" da

Gruß
Nokin Baron

Kommentar
Hallo Marcel,

wenn dir eine variable Lichtstärke ausreicht, ist das 70-300 4.5-5.6 VR der Held im Ring...

Michael

Kommentar
Danke für die Infos was würdet ihr für ein gutes Weitwinkel empfehlen da ich ja 50mm habe läuft es ja auch fast nur auf Festbrennweite raus .

vielen Dank :up:

Kommentar
Das Sigma 10-20mm (hab ich selbst) oder das Tokina 12-24mm (wird hier auch immer mal empfohlen)
Hab die beiden beim Händler mal verglichen und mich für die 2mm mehr Brennweite unten rum entschieden. Ist schon beeindruckend.
Maik Musall hat sich mal die Mühe gemacht und einen ausführlichen Vergleich gemacht.

cu
Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten