so ein Dickkopf...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...falter konnte ich diese Woche ablichten.
Da es mein erster Schmetterling (in freier Wildbahn) ist, hat er natürlich einen ganz besonderen Wert für mich...:winkgrin:


994446728df78ca6a.jpg



MfG
Rico
 
Anzeigen
Wahnsinn! :up:

Ich muss wirklich mal schaun, ob ich tatsächlich das selbe Objektiv hab wie du *g*

Nutzt du immer Stativ und SVA?

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Ich muss wirklich mal schaun, ob ich tatsächlich das selbe Objektiv hab wie du *g*

Nutzt du immer Stativ und SVA?

Gruß,
Paul

Wollte das Objektiv am Anfang eigentlich gleich wieder verkaufen, weil ich kein scharfes Foto zustande gebracht habe.
Habe dann aber gemerkt, daß das Objektiv nicht Schuld war:D

Ja, immer Stativ und SVA.

Bei der SVA ärgere ich mich aber etwas, daß man bei der D80 die Zeit der SVA nicht beeinflussen kann:frown1:

MfG
Rico
 
Kommentar
Hallo!

Schönes Bild. Toller Hintergrund.... schön unscharf und einheitlich grün.

Lg Alex
 
Kommentar
Slayer schrieb:
Bei der SVA ärgere ich mich aber etwas, daß man bei der D80 die Zeit der SVA nicht beeinflussen kann:frown1:
Was meinst du, wie ich mich bei meiner D70s über die komplett FEHLENDE SVA ärgere :D

Mein Stativ ist auch immer im Einsatz, allerdings hab ich festgestellt, dass der Boden der D70s ein wenig nachgibt und es somit der Spiegelschlag doch seine Auswirkung hat....

Ich brauch die D200.... :hehe:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Chapeau, Rico....habe nichts anderes erwartet....:up: :up:
 
Kommentar
Moin Rico ...

... 1 A ... :up: ...

... wenn ich auch doch so was hinkriegen tät ;) ...

... kannst Du mal bitte einen crop vom Kopfbereich zeigen ...?

... ach ja ... SVA ... hat die D80 nicht auch MUP :nixweiss: ... damit kannst Du die Zeit in der der Spiegel oben ist beeinflussen ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Natürlich geht bei so einem Crop viel Quali verloren, aber du wolltest es ja so...

99444672a25c4f8bd.jpg


bob-emsland schrieb:
... ach ja ... SVA ... hat die D80 nicht auch MUP :nixweiss: ... damit kannst Du die Zeit in der der Spiegel oben ist beeinflussen ...

das wäre ja geil..., kannte ich noch nicht!
Wie mach ich das da?

MfG
Rico
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
Moin Rico ...

... 1 A ... :up: ...
... ach ja ... SVA ... hat die D80 nicht auch MUP :nixweiss: ... damit kannst Du die Zeit in der der Spiegel oben ist beeinflussen ...

... Gruß Bruno

D80, nix MUP nur SVA mit 0,4sec. !
leider..........oder gut? Das ist der Grund die D200 ins auge zu fassen!

Bis dann
HaJo
 
Kommentar
Mist..., habe ich mir schon gedacht!

Und wegen `ner halben Sekunde kauf ich mir keine D200 :winkgrin:
Bin doch eigentlich absolut zufrieden mit der Cam!(noch...)

MfG
Rico
 
Kommentar
Hi Rico ...

... danke für den crop ... finde ich ganz okay ... zur Beurteilung der Schärfe verwende ich gerne mal einen 100% crop ... da wir 'Plümchenknipser' ja häufig neben schnell-flüchtigen Motiven zu kämpfen haben, kommt ja auch oft Verwacklung durch Wind hinzu ... im Makro-Bereich immer ein Thema ...

... sorry, das ich dir den Mund wässrig :sabber: mit MUP gemacht habe :D ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bei dieser güte über eine andere cam nachdenken ??? kann ich nicht nachvollziehen.
@rico: klasse ( wie von dir bereits gewohnt ).
hast du eigentlich noch einen festen wohnsitz oder bist du nur noch im zelt auf der wiese? :lachen:
 
Kommentar
Einfach klasse! Da passt einfach alles! :up:

By the way: hast Du irgendwas an dem Bild gemacht EBV-technisch oder hocken sich Deine Modelle immer freiwillig so hin das Du sie so prima freistellen kannst???
 
Kommentar
Danke Euch!

@Andy: wir haben einen recht großen Garten und weites Wiesenland dahinter. Da kann ich im Morgenmantel und Hauslatschen zum fotografieren gehen...:D

@Natascha: nee, außer Entrauschen und Nachschärfen keine weitere EBV!

Hatte hier die Blende 5.6 gewählt, da löst sich alles was weiter als ca.25cm hinter dem Motiv ist, im "nichts" auf.

MfG
Rico
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten