Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ich mag es!

Den Ententeich am Samstagmorgen ablaufen lassen, putzen und mit frischem Wasser füllen. Danach nehme ich mir Zeit unsere drei Enten beim "Frischbad" zu beobachten.

Und weil ich mir seit einer Woche zwinge, mit der Kombination D4 und dem alten 135mm, MF, 2.8 zu üben, war dies eine gute Gelegenheit.


1

picture.php
 
Anzeigen
Es ist ja nicht einfach mit Festbrennweiten zu arbeiten. Obwohl die Enten recht zutraulich sind, registrieren sie jede meiner Bewegungen und so vermied ich es hektisch meine Position zu verändern. Entsprechend war dann eben auch mein fotografischer Ausschuss ...


2

picture.php
 
Kommentar
Und es ist ja nicht nur ein fotografischer Challenge die Enten zu fotografieren. Es ist ein ruhen und beobachten. Man entdeckt Bewegungen und Abläufe bei ihnen, welche man sonst nicht registriert.
Und es ist Entspannung pur, sofern man sich nicht über die Spritzer erschreckt, welche man zwischendurch abbekommt ...


4

picture.php
 
Kommentar
Sie liessen sich nicht stören, die Kleinen. Auch Ginger nicht. Sie drehten ihre Runde im Wasser und wuschen und putzten sich in einer eindeutigen Abfolge. Wunderbar spannend zum Zuschauen. Hie und da gingen sie hinaus, um die Gefiederpflege ausserhalb des Wassers fortzusetzen...


5

picture.php
 
Kommentar
Beethoven klang nach von heute Morgen. Er liess seine Schüler jeweils stundenlang die gleichen Tonfolgen spielen. Bis sie sassen.

Und so kam ich mir heute erneut vor: mit dem 135mm. Scharf stellen, die Belichtung korrigieren, fotografische Handwerk eben ...


6

picture.php
 
Kommentar
Ich habe ja die Gelegenheit nun, mich zu nerven über den hohen Ausschuss. Aber ich kann mich ja auch über die wenigen einigermassen guten Bilder erfreuen, welche mir gelungen sind...

Und - ich wähle das die zweite Möglichkeit... :)

Euch allen ein tolles Wochenende wünsche ich! :)


8

picture.php




*****
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten