SnapBridge mit Iphone funktioniert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Geht gut!

Firmware-Update an der D500 ist aber zwingende Voraussetzung.
 
Kommentar
Lies mal die Bewertungen im App-Store, dann siehst Du klarer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Übertragung von kleingerechneten Bildern um diese schnell zu mit anderen zu teilen flutscht gut.

Dafür ist die App gemacht.
Daneben kann sie noch Ort und Zeit vom Telefon in die Kamera übertragen und Fernauslöser sein.

Die Übertragung von Massendaten oder RAWs funktioniert nicht.
(Was soll ich auch im Telefon damit?)
 
Kommentar
Wozu hat die D500 bittschön WLAN, wenn ich es nur mit SnapBridge aktivieren kann, und es nach jeder Eingabe wieder verloren geht? Oder Fernauslösung, wo ich mich nach JEDER Auslösung neu anmelden muß?
Die Software ist Schrott hoch 10 und man ärgert sich bei jeder Benutzung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar

Weitersenden an Redaktion oder Agentur? :kopfkratz:

Massendaten? Raw-Files? Echt jetzt?

Also der Sportfotogaf der im Stadion gleich die Serienaufnahmen in die Redaktion streamt, damit dort ein anderer die Auswahl und Bearbeitung macht steht mit 20000 € Ausrüstung am Spielfeldrand, der kann sich auch noch ein WLAN Modul leisten welches die 300m schafft.

Von einem WLAN im Gehäuse kann man so eine Leistung kaum erwarten.



Übrigens nutze ich SnapBridge nur per BT.
Das genügt für die oben dargestellte Nutzung völlig und ich habe nicht den Stress mit dem Verbundungsaufbau des iPhones.
 
Kommentar
Was nichts mit der App zu tun hat:


Das Nikon es nicht vorgesehen hat, das die Kamera sich via Router in ein Besthendes Netz einbinden lässt um so Tehtered Shooting zu unterstützen ist freilich schade.

Vielleicht macht da noch einmal jemand einen Hack.....
 
Kommentar
Vielen Dank für die Info.
Kann mir jemand sagen, wie ich die D500 dazu bringe, den ausgegrauten Bluetoth Eintrag wieder anwählbar zu bekommen?
Es funktionierte bereits, aber ich habe keine Ahnung, was ich gemacht habe, dass der Eintrag nicht mehr wiederkommt... Google bemühte ich bereits erfolglos, einzig einen Totalreset habe ich noch nicht versucht, weil ich doch ein paar Individualeinstellungen vorgenommen habe...
 
Kommentar
Vielen Dank für die Info.
Kann mir jemand sagen, wie ich die D500 dazu bringe, den ausgegrauten Bluetoth Eintrag wieder anwählbar zu bekommen?
Es funktionierte bereits, aber ich habe keine Ahnung, was ich gemacht habe, dass der Eintrag nicht mehr wiederkommt... Google bemühte ich bereits erfolglos, einzig einen Totalreset habe ich noch nicht versucht, weil ich doch ein paar Individualeinstellungen vorgenommen habe...

Flugmodus an?
 
Kommentar
Totalreset ist nicht nötig, war mir auch schon passiert, ich muss aber selbst nochmal gucken wie ich das wieder hingekriegt habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Hi,

falls es noch jemanden interessiert... auch nach dem Zurücksetzen keine Änderung.
Ich habe mir dann das neue Android Tablet meiner Göttergattin geschnappt um auszuschließen, dass es irgendwie mit dem iPad zusammenhängt.
Und siehe da... der Koppelversuch gelang sofort, das Bluetooth Symbol im Schulterdisplay blinkt... und nachdem die Verbindung aufgebaut war, war der Eintrag nicht mehr ausgegraut, ich hätte Bluetooth nun ausschalten können.
Ergo, der Eintrag dient nicht zum Einschalten, sondern nur zum Ausschalten, wenn es durch eine Kopplung an ist. Oder so. Musste erstmal drauf kommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten