Snapbridge - Ferngesteuerte Fotografie - Sequence_Error (Z5)

ursbrauchli

Unterstützendes Mitglied

Bis vor Kurzem hat das noch geklappt, jetzt erhalte ich plötzlich diesen «Sequence_Error», wenn ich versuche, die ferngesteuerte Fotografie zu verwenden.

WiFi ist auf der Kamera aktiviert und eigentlich verbindet sich SnapBridge auch (Jedenfalls zeigt mir das sowohl die Kamera, als auch die App an).

Nur eben, sobald ich «ferngesteuerte Fotografie» in der App antippe, wird das WiFi auf der Kamera deaktiviert und ich erhalte einen «Sequence_Error»-Fehler in der App.
Das ganze im Wifi-AP Modus.

Ich hatte heute sogar ein paar Fotos mit dieser Funktion gemacht. Dann war der Akku alle und ich hab' einen voll geladenen in die Kamera gesteckt - danach ging das mit der Fernsteuerung nicht mehr.

Ich hab' auch schon Netzwerk-vergessen gemacht, App neu runtergeladen, iPhone (11) neu gestartet, mit dem iPad probiert. So ziemlich alles, was ich halt im Netz finden konnte...

Irgendwer 'ne Idee?

Anzeigen
Hallo (ich nehme an?) Urs,
bevor Du die Geräte neu verbindest, solltest auf beiden Geräten – also Kamera und Phone – sicherstellen, dass das jeweilig andere Geräte nicht mehr in der Geräteliste vorhanden ist, sowohl für Bluetooth als auch Wifi. Danach alles neu koppeln.
Für die ferngesteuerte Fotografie brauchst Du in der Kamera Wifi zunächst nicht extra aktivieren. Stelle erst eine Verbindung über Bluetooth her, gehe dann auf ferngesteuerte Fotografie in Snapbridge und dies fragt dann nach der Wifi-Aktivierung in der Kamera, dies bestätigen und dann dauert es einen Moment. So hat es zumindest bei mir immer funktioniert.

Gruß Jürgen

Kommentar
Hi Jürgen
Danke für Deine Antwort.
Hab' alles genau so gemacht, wie beschrieben (schon mehrere Male), aber der «sequence_error» erscheint immer noch :(

Bin etwas ratlos :(

Aber danke trotzdem für Deine Mühe!

LG

Urs

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten