Wir sind in unserem Fotoclub gerade dabei einen kleinen Aufkleber für´s Auto zu entwerfen.
Dafür suche ich eine kleine Grafik, welche stilisiert eine SLR von vorn auf das Objektiv betrachtet darstellt.
Wer kann mit soetwas dienen bzw. wo finde ich soetwas um es meinen Werbestudio zur Verfügung stellen zu können?
Ja, der Gedanke war auch zuerst da. Vieleicht gibt es aber was "Fertiges" und auch gleich so, das es die Grafikerin nicht noch groß bearbeiten muß (Vektorgrafik glaube ich?).
Ich habe nun mal den Versuch unternommen und die D80 abgelichtet.
Leider habe ich es aber in PS bisher nur geschafft über die Filterfunktion - Konturen finden wie unten darzustellen.
Das Bild wurde auch geblitzt (Schatten links). Ohne Blitz sind natürlich weniger Konturen sichtbar.
Wie "bereinige" ich das Bild weiter, das es eine (fast-)Grafik wird?
Hallo,
ich fürchte das wird nichts mehr, ein Logo hat nie so filigrane Schnörkel und Details, sondern abgegrenzte Flächen, meist sogar Vollfarbe ohne Raster, damit es in jeder Größe gedruckt werden kann und dabei auch eindeutig erkennbar ist.
Danke Euch für die Mühe. Ich glaube das ist so wirklich nicht machbar.
Nik hat Recht, es sollten klare Kanten ohne Schnörkel und in Vollfarben rüberkommen.
Meine Grafikerin hat aber scheinbar was Brauchbares gefunden.
Werde es mir anschauen.
Hätte nie gedacht das solch einfacher Kram so schwer zu finden ist.