SLR Grafik für Logogestaltung gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotojörg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Wir sind in unserem Fotoclub gerade dabei einen kleinen Aufkleber für´s Auto zu entwerfen.
Dafür suche ich eine kleine Grafik, welche stilisiert eine SLR von vorn auf das Objektiv betrachtet darstellt.
Wer kann mit soetwas dienen bzw. wo finde ich soetwas um es meinen Werbestudio zur Verfügung stellen zu können?:nixweiss:


Danke für die Hilfe!
 
Anzeigen
Wie wäre es denn mit DIY?
Kamera knipsen und dann per EBV auf die Konturen reduzieren?
 
Kommentar
Wie wäre es denn mit DIY?
Kamera knipsen und dann per EBV auf die Konturen reduzieren?

Ja, der Gedanke war auch zuerst da. Vieleicht gibt es aber was "Fertiges" und auch gleich so, das es die Grafikerin nicht noch groß bearbeiten muß (Vektorgrafik glaube ich?).

Danke Dir auf jeden Fall!
 
Kommentar
Hallo Jörg,

guckst Du hier: open clipart - dslr als SVG (scalable vector graphics)

ist zwar eine Canon, aber das kann man ja neutralisieren :fahne:
für Nikon dürfte sich da noch keiner die Mühe gemacht haben :rolleyes:

und wenn Du dort "camera" im Suchfeld eingibst findest Du noch einiges mehr :D

oder gleich selber zeichnen - ist gar nicht so schwierig

oder/und bild vectorisieren (geht auch recht gut)
 
Kommentar
Wie wäre es denn mit DIY?
Kamera knipsen und dann per EBV auf die Konturen reduzieren?

Hallo!

Ich habe nun mal den Versuch unternommen und die D80 abgelichtet.
Leider habe ich es aber in PS bisher nur geschafft über die Filterfunktion - Konturen finden wie unten darzustellen.
Das Bild wurde auch geblitzt (Schatten links). Ohne Blitz sind natürlich weniger Konturen sichtbar.

Wie "bereinige" ich das Bild weiter, das es eine (fast-)Grafik wird?



Danke!
 
Kommentar
Hallo,
ich fürchte das wird nichts mehr, ein Logo hat nie so filigrane Schnörkel und Details, sondern abgegrenzte Flächen, meist sogar Vollfarbe ohne Raster, damit es in jeder Größe gedruckt werden kann und dabei auch eindeutig erkennbar ist.

Nik
 
Kommentar
Ansonsten würde ich evtl. mal an den Gradationskurven zerren!


Nik

32434869d72cb5099.jpg
 
Kommentar
Meinst du es in etwa so???



(Dies ist die jpg Version, als Vectorgrafik sieht sie gleich aus)


lg Börni
 
Kommentar
Guten Abend!

Danke Euch für die Mühe. Ich glaube das ist so wirklich nicht machbar.
Nik hat Recht, es sollten klare Kanten ohne Schnörkel und in Vollfarben rüberkommen.
Meine Grafikerin hat aber scheinbar was Brauchbares gefunden.

Werde es mir anschauen.
Hätte nie gedacht das solch einfacher Kram so schwer zu finden ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten