Skyfall - scottish impressions

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Es liegt nun schon eine Weile zurück, der Trip durch die Highlands...
Ich habe ein paar Bilder herausgesucht, die ich Euch gerne zeigen möchte...

Im Oktober 2017 sind mein Kumpel Markus und ich nach Schottland aufgebrochen, um dort den Herbst zu suchen. Per Flieger nach Inverness und ab da mit dem Leihwagen weiter...
Unser Quartier lag in Onich, direkt an Loch Linhe gelegen - ideal, um die Gegend zu erkunden :)

Der Wetterbericht verspricht Windstille (und hält das Versprechen :)), somit ist eine Location sinnvoll, die eine Spiegelung möglich macht. Et voilá: Glencoe zum Sunrise

picture.php

Passende Musik zum Bilder gucken gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=hkvmrojwrzU
 
Anzeigen
Dann war erst mal Wandertag - wandern in Gummistiefeln. Klingt unbequem, ist aber angesichts der pratschigen Pampe überall das Mittel der Wahl.

Wir sind im Lost Valley - trägt seinen Namen nicht zu Unrecht...

Auf alle Fälle ist der Marsch berauf recht mühsam, aber lohnend. Überall kleine Spots, die erst auf den zweiten Blick ihren Reiz zeigen

picture.php
 
Kommentar
Mein persönliches Highlight.... der Buachaille Etive Mor...

picture.php

Das Bild hat es bis in die Endrunde beim SIPA contest geschafft, aber dann leider nicht mehr in die große Abendgala... Keine Feier im Smoking - aber darin hätte ich eh doof ausgesehen :)

picture.php
 
Kommentar
Nach einer stürmischen und sehr regenreichen Nacht kommen Zweifel auf, ob der Wecker nicht besser stumm bleibt und ein Kaffe den Morgen einleiten könnte. Aber wir bleiben uns treu gemäß dem Motto: der Regen muss ja nur für 30 Sekunden aufhören und eine kurze Wolkenlücke bescheren. So war es. Im Sturm losgefahren, im Regen aufgebaut und gewartet. Dann kam ganz kurz ein unwirkliches Licht, bevor Petrus die Schleusen dann wieder geöffnet hat. Der Kaffe an der Tanke und das Short-Bread waren danach besonders delikat :)

Loch Tulla:

picture.php
 
Kommentar
Der letzte Tag führt uns dann schließlich an den Ben Nevis - die Steall Falls haben es uns angetan. Schwierig zu fotografieren - ich entschließe mich zu einem Detail mit dem guten alten 70-300. Ist immer zu etwas gut, das Ding ....

picture.php

Ich hoffe, meine kleine Auswahl hat Euch gefallen....

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
Neben Können gehört auch eine Menge Glück zur Landschaftsfotografie.
Hier war Beides reichlich vorhanden, einfach Suuuuper. :up:

Gruß Karl
 
Kommentar
Wow. Landschaftsfotografie ist ja nicht so mein Ding, aber was du hier mitgebracht hast ist einfach klasse.
 
Kommentar
starker Tobak dass alles!
Ich bin beeindruckt und auch ein ganz klein bißchen neidisch ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten