Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

milupamann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mit etwas Abstand von meinem Norwegen/Schwedentripp Mitte Mai,blieben neben meiner Moschusochsenbegegnung ( http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/naturfotografie-fortgeschrittene/274383-ein-besuch-bei-den-moschusochsen-im-dovrefjell.html
noch einige Dinge in der Ablage,weil ich die Eindrücke für mich erstmal aufarbeiten und bewerten musste.Vieles kam anders als erwartet und manches unerwartet.

Der Frühling hatte in den Hochlagen bei Geiranger und den Trollstigen zu dieser Zeit noch ein Winterkleid und mein Zelt hatte dadurch unerwartet den Übernachtungsplatz mit Hüttenunterkünften getauscht.







 
Anzeigen
Zur groben Orientierung ;mein Weg führte mich über Oslo ,Geiranger(E6),Trondheim,Lofoten,(E10)Narvik,Abisko,Kiruna,danach nach Oppdal und von dort wieder schnurstracks nach Deutschland.Etliche Nebenstrecken wurden erkundet,vieles konnte ich beobachten,das wenigste davon gescheit fotografieren :hehe:.Füchse,Schneehasen ,Kraniche und Auerhähne hatten in den frühen Mitternachtsmorgenstunden kein Mitleid und zeigten mir häufig nur noch die Kehrseite.

Da ich mich ,aber dieses Jahr mehr der Landschaftsfotografie,verschrieben habe konnte ich meine Motivausbeute ,damit kompensieren.
Zeigen möchte ich nur eine kleine Auswahl von den Bildern,welche nach dem zeitlichen Abstand ,bei mir noch Emotionen wecken.In einigen Bildern stecken GPS Daten drin,falls da Infos gewünscht werden.


Am Ende eines langen Tunnels,welcher mich aus den Hochlagen führte,erwarteten mich einige Postkartenmotive.










 
Kommentar
Tolle Bilder, die du mitgebracht hast. Hoffentlich kommst du noch dazu, die Serie fortzusetzen.

Wir sind auf einer ähnlichen Route unterwegs, haben einen blauen Himmel aber leider schon seit einer Woche nicht mehr gesehen. Und seit ein paar Tagen nur Regen...
Viele Grüsse, Martin

www.skotPHos.de - Licht und Schatten
 
Kommentar
Leider ist dieses Thema bislang vollkommen an mir vorbei gezogen, auch ich würde mich sehr über deine Fortsetzung freuen. Wunderbare Landschaftsaufnahmen, die angesichts der hiesigen Temperaturen durchaus etwas gedankliche Abkühlung verschaffen.

Aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
So dann will ich es dann endlich fortführen :D


Das Drovefjell hat nicht nur Moschusochsen





sondern auch eine kleine, feine Pflanzenwelt.Hier eine endemische Farbvariante der Küchenschelle.






keine Ahnung was es ist,aber ein schöner Farbtupfer in der Hochebene






unweit davon schlängelt sich die Driva mit tosender Gewalt talwärts.Ein kleines Deja Vu für Christoph :)






 
Kommentar
neugierige Passanten sind stets anzutreffen :)













in einigen Gegenden zu dieser Jahreszeit nicht unüblich,deshalb wurde man vom Gegenverkehr per Lichthupe vorgewarnt





Hier bedurfte es besonders grosser Hupen ;)





dieser Kollege dachte,wenn er den Kopf hinter den Ästen versteckt,würde ich ihn nicht sehen :hehe:





ein Schnappschuss aus dem Auto in den frühen Morgenstunden


 
Kommentar
Weiterhin sehr schöne Ansichten. Sind jetzt auch aus Skandinavien zurück und einiges von Dir haben wir auch (wieder) besucht.
Mal sehen, wenn ich irgendwann mal die Bilder gesichtet habe, zeig ich auch noch was von uns...

Viele Grüsse. Martin

www.skotPHos.de - Licht und Schatten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten