Frage Skalen spiegeln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

he12

Unterstützendes Mitglied
Registriert
bei meiner D600 ist es nicht möglich die Skalen zu spiegeln !!!!!

man kann zwar umstellen, dass beim nach links drehen + ist und nach rechts -

wenn man die Belichtungskorrekturtaste drückt und mit dem hinteren
Einstellrad dreht ändert sich nichts, da wird bei beiden Einstellungen
der Wert nach rechts größer und nach links kleiner

ist das ein Bug oder hat nur meine Kamera was ???

mfg

Herbert
 
Anzeigen
Herbert, ich glaube, dass Du das von Dir gewünschte Verhalten erhältst, wenn Du die Einstellung "Auswahlrichtung" im Menüpunkt f4 änderst (siehe Bedienungsanleitung Seite 245).

Beim Spiegeln der Skalen ändert sich wirklich nur die Anzeige und nicht die Drehrichtung der Einstellräder.
 
Kommentar
Danke für die Info

der Menüpunkt ist unter f5, hat aber damit nichts zu tun

ich habe jetzt nochmal herumprobiert und herausgefunden, dass da doch ein Bug vorhanden ist

wenn man die Richtung umstellt wird das am kleinen Display trotzdem wie bei Standard angezeigt, im Sucher an der Lichtwaage aber richtig implementiert, ln den EXIF Daten steht - drin wird aber + gerechnet da ist was nicht ganz Astrein

mfg
Herbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten